qemu 9.1.1: Nach Update kein Sound mehr mit Windows-Gast

Hinweis: In dem Thema qemu 9.1.1: Nach Update kein Sound mehr mit Windows-Gast gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

ich nutze QEMU/KVM unter SuSE Tumbleweed. Nach dem Update von qemu (von 9.1.0 auf 9.1.1) habe ich auf den Gast-Systemen (Windows 10) keinen Sound mehr.

In KVM ist "ICH9" als Audio-Device eingetragen, die aktuellen Spice Guest Tools habe ich noch mal heruntergeladen und installiert. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich keinen Sound von den Windows-Gästen mehr bekomme?

Für den Inhalt des Beitrages 316818 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oceanwaves

• Nachtrag: ich bin jetzt von qemu-9.1.1 auf qemu-9.1.0 zurück und habe wieder Sound. Scheint also definitiv am Update zu liegen. Ich denke, ich mache mal einen Bugreport auf.

Für den Inhalt des Beitrages 316822 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oceanwaves

• Ist ein bekanntes Problem, mit 9.1.2 wird die Änderung in hda_codec.c erst einmal zurückgerollt. Eigentlich sollte die Änderung ein Memory Leak beheben. Dafür muss jetzt eine andere Lösung gefunden werden.

In Tumbleweed soll der Patch schon vorab zurückgenommen werden.

SuSE Bugzilla: 1232728

qemu auf Github

Für den Inhalt des Beitrages 317082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oceanwaves