Absturz von KMail

Hinweis: In dem Thema Absturz von KMail gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

ich benutze openSUSE 15.6 und als Mailprogramm KMail.

Wenn ich eine Mail als "Entwurf" speichere, und diese dann später weiterbearbeiten will, dann schmiert KMail beim Öffnen des Entwurfs ab. Fehlermeldung dabei "KMail wurde unerwartet beendet"

Der Entwurf ist im entsprechenden Ordner weg und auch nirgends mehr verfügar.

Und ja, ich weiß, daß es unter OpenSUSE auch andere Mailprogramme gibt, KMail gefällt mir dennoch am besten, auch nachdem ich andere Mailprogramme ausprobiert habe.

Für den Inhalt des Beitrages 317765 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suelkun

• Bitte demnächst solch kurze Konsolenausgabe per copy/paste unter Benutzung von Code-Tags hier einfügen.

Code-Tags:

Code-Tags

Gibt es Fehlermeldungen, wenn du kmail in der Konsole als User startest und dann versuchst, einen Entwurf zu öffnen?

Code
    kmail

Für den Inhalt des Beitrages 317777 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Das angesprochene Thema hat sich "von selbst" erledigt.

KMail stürzt (bei mir) nicht mehr ab. Möglicherweise hat eine Aktualisierung (die ja immer reinkommen) den Fehler beseitigt.

Für den Inhalt des Beitrages 317976 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suelkun