openSuse auf USB Stick

Hinweis: In dem Thema openSuse auf USB Stick gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich bin blutiger Anfänger in Sachen Linux!
    Also seid bitte lieb zu mir ;)


    Ich möchte, um sicher mit meinem Netbook online gehen zu können, einen Usb Stick mit openSuse ausstatten.
    Das hat auch alles wunderbar funktioniert:
    Live Version 12.1 heruntergeladen und mit Linux Live USB Creator erstellt.
    Bootet alles wunderbar, bis auf die Persistentz.
    Ich bekomme das einfach nicht hin!?


    Die Anleitungen im Internet habe ich befolgt und eine zweite Partion angelegt,
    mit xterm und fdisk etc pp
    Diese wurde auch erstellt und wird angezeigt.
    Neu gebootet, in Firefox ein paar Lesezeichen erstellt, herunter gefahren,
    Neu gebootet und wieder alles weg.


    Ich probiere jetzt schon seit zwei Tagen und habe schon gefühlt 1000 Seiten zu dem Thema gelesen.
    Auch mit win32diskimager habe ich es probiert.
    Hier im Forum habe ich gelesen, dass es seit 11.3 nicht mehr nötig sei die persistentz einzurichten weil es schon automatisch gemacht würde???


    Bitte dringend um Hilfe bin für jeden Tipp dankbar!


    Vielen Dank!


    Gruß Christian

    Für den Inhalt des Beitrages 39399 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Linux2012

  • http://en.opensuse.org/Live_US…th_persistent_file_system



    Gib den Befehl mal beim Booten unten im Grub in die Befehlszeile ein.

    Für den Inhalt des Beitrages 39400 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Danke für den Tipp aber wo und wann soll ich das eingeben??
    Wie gesagt, ich habe (noch) keine Ahnung...leider.
    Ich kann nur Live starten, installieren eine Kommandozeile finde ich auf dem Bootscreen nicht...

    Für den Inhalt des Beitrages 39402 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Linux2012