Gesucht : eMail / PIM Programm

Hinweis: In dem Thema Gesucht : eMail / PIM Programm gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Alle,
    mal ein Frage in die Runde


    Neben Thunderbird - Welche Programme sind zu empfehlen für eMail (mehrere imap Konten) - Adressbuch - Termine - Sync google/caldav/phone. Bin unter KDE unterwegs.


    Hintergrund:
    nach einigen Jahren Kontact / KMail und der Hoffnung das alles besser wird, muss ich einmal mehr feststellen: Wird es nicht!
    Begeistert von der Idee, alle Kontaktdaten anwendungsübergreifend nutzen zu können - von mail, organizer, IM bis Office (Serienmails usw) - habe ich alle Probleme hingenommen in der Hoffnung auf Besserung. Meine momentane Einschätzung nach dem Upgrade auf KDE 4.8 - kein Besserung auf absehbare Zeit. Mal ganz davon abgesehen, das einfach kein anderes Programm die Daten verwendet und UI mittlerweile gräßlich häßlich ist.


    Danke.


    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von lumnis ()

    Für den Inhalt des Beitrages 39462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lumnis

  • Da auch hier nicht so wirklich viele Alternativen angeboten wurden, geh ich mal davon aus, das da wirklich nichts ist. Mit meiner eigenen Recherche bin ich zu zumindest zu diesem Ergebnis gekommen. Schade.


    Also werde ich wohl vorerst bei Kontact bleiben, zum Glück hab ich noch ein Notebook - da funktioniert der eMail client zuverlässig, ist platzsparend und sieht gut aus - ist leider nur für mac os ;(

    Einmal editiert, zuletzt von lumnis ()

    Für den Inhalt des Beitrages 39486 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lumnis