(gelöst)Benötige Hilfe bei Upgrade

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Benötige Hilfe bei Upgrade gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    ich benötige eure Hilfe. Ich wollte heute Software installieren und habe im Software-Manager gesehen das es einige Upgrades bei mir gibt. Die wollte ich installieren bekam aber die im Anhang hinzugefügte Fehlermeldung. Bislang hatte ich keine Probleme bei Upgrades und bin nun ein wenig irritiert (überfordert) was ich da machen soll.


    Über Hilfe würde ich mich freuen.


    Gruß



    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/06.05.09/dj6kz.png]

    openSUSE: 11.1
    Kernel Linux: 2.6.27.27-0.1-default
    Gnome: 2.24.1

    Für den Inhalt des Beitrages 3705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kotstulle

  • Es gibt einige Abhängigkeitsprobleme mit dem Beagle Addon vom Firefox.


    Gehe mal über Yast rein und versuche mal manuell Updates einzuspielen.

    Für den Inhalt des Beitrages 3711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hi,


    Update über YaST das ist in meinen Augen zumindest für den Anfang die bessere Lösung, da sich hier Abhängigkeiten besser & detailierter anschauen & ggf beseitigen lassen was gerade für Einsteiger / Anfänger informativer sein kann weil man mal sieht was wie & wo im Software Management zu finden ist. Bei SUSE ist die Paket- / Quellen-Verwaltung eines der Zentralen Themen wenn' s rund laufen soll.


    Ein Tip, wenn YaST geöffnet ist, kontrollieren unter Software / SOftware Repositories ob alle benötigten Repo-Quellen eingebunden, aktiviert und häkchen bei Aktualisieren gesetzt ist und die Prioriäten auch richtig gesetzt sind. Und wenn die dann schon dort bist, kannst Du dann das Update auch über → Software → Online Update durchführen.


    Hier kann evetl schon die Quelle der Meldung sein das evetl Repo' s fehlen oder nicht richtig konfiguriert sind.

  • Danke. Ich habs jetzt nochmal manuell gemacht über Yast. Diesmal hat es funktioniert.

    openSUSE: 11.1
    Kernel Linux: 2.6.27.27-0.1-default
    Gnome: 2.24.1

    Für den Inhalt des Beitrages 3742 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kotstulle