[erledigt] nepomuk ausschalten unter Suse 11.4

Hinweis: In dem Thema [erledigt] nepomuk ausschalten unter Suse 11.4 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Morgen!


    Ich habe immer wieder Probleme mit dem Programm Nepomuk. Geschätzt alle 5 Starts arbeitet es sehr aktiv, so aktiv sogar, dass sämtliche Rechenleistung für Nepomuk verbraucht wird - alles geht unglaublich schleppend voran, bis ich auf die Konsole umschalte und mit pkill nepomuk alle Prozesse töte - erst danach kann ich vernünftig am PC arbeiten.
    Selbst das Umschalten auf die Konsole dauert ca. 1 Minute.


    Ich habe bereits die Pakete akonadi und virtuoso gelöscht - bevor virtuoso gelöscht wurde, stellte ich in den "Desktop-Suche"-Einstellungen den Nepomuk-Dienst komplett ab - es brachte nichts, bei jedem Start gibt es wieder 5 oder 6 Prozesse, die nepomuk im Namen tragen.


    Wo kann ich nepomuk aus der Liste der beim Login zu startenden Programme austragen? Da es im Paket von KDE4 beinhaltet ist, kann ich es nicht löschen.

  • Moin,


    versuch mal das hier:


    gehe hier .config/akonadi/akonadiserverrc


    und änder StartServer=true in StartServer=false um


    gruß andi

    Für den Inhalt des Beitrages 39495 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78