[Erledigt]Konqueror und Lesezeichenimport

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Konqueror und Lesezeichenimport gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Nun habe ich es endlich gepackt auch den Konqueror in die gesonderte Desktop-Arbeitsfläche zu bekommen ^^


    Und wollte vom Firefox die Lesezeichen importieren. Bei der alten Version (KDE3) war es ja unter Datei zu finden, aber beim 4er scheint dies nicht mehr der Fall zu sein.


    Kann mir jemand Abhilfe schaffen?


    p, li { white-space: pre-wrap; } Version 4.2.1 (KDE 4.2.1) "release 106


    Edit: Kommando zurück. Ich habe es doch gefunden. Man muss in "Lesezeichen bearbeiten" rein, dann auf "Datei" und dort kann man die Importfunktion benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 3718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hi,


    ich würde doch noch einen Tip geben wollen. Mach bitte ein System-Update inkl. des Desktop' s, denn wenn die Angaben stimmen hast Du noch die " alte " ( KDE 4.2.1 - Relaese 106 ) welche mittlerweile überholt ( KDE 4.2.3 Relaese 116 ) ist.

  • Zitat von Linuxsusefan;3722

    Hi,


    ich würde doch noch einen Tip geben wollen. Mach bitte ein System-Update inkl. des Desktop' s, denn wenn die Angaben stimmen hast Du noch die " alte " ( KDE 4.2.1 - Relaese 106 ) welche mittlerweile überholt ( KDE 4.2.3 Relaese 116 ) ist.


    Habe mich da auf OpenSuse verlassen, dass ich da Updates bekomme.


    Aber anscheinend muss ich den Repositories eintragen. Welchen muss ich da nehmen?

    Für den Inhalt des Beitrages 3724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hi,


    ich hatte da schon mehreren Usern Info' s über die SuSE & die Paketquellenverwaltung sowie auch über welche Quellen man für was braucht und welche man haben muss und welche nicht usw etc gegeben.


    Auch Link' s waren da dabei, so zb auch wie man was bei seiner SuSE tun muss um diese im alltag stabil & sicher zu Handhaben, schau → dort mal rein, da findest von den ersten Schritten ins Linuxland über die Desktop' s bis zur Paketquellenverwaltung viele Info' s dazu. Das lässt sich alles dort nachlesen, das zähle und erwähne ich hier nicht alles, das kannst Du u.a. auch dort alles nachlesen.


    Nur als Anmerkung:

    Wenn Du das System-Update die nächsten Tage ? ( genau weiß ich das auch nicht, denn die Repo's werden umgebaut ) noch machst, kannst Du noch diese


    → KDE 4-Factory


    und zusätzlich noch diese


    → KDE 4-Factory-Community


    nutzen, denn darin liegen NOCH die KDE 4.2.3 Pakete drin.


    Aber diese sind nicht mehr lange da, denn die Repo' s werden umgebaut und dazu kannst Du dann → hier nachlesen, auch welche Repo' s bei KDE 4.2 dann genutzt werden sollten.


    Dazu findest Du aber auch noch weitere Info' s in der oben aufgeführten Verlinkung.


    Nimm Dir die Zeit und Informieren Dich gut, denn alles was Du hier falsch machst musst Du ggf im nachhinein ausbügeln!