Thinkpad T410 Probleme mti WLAN

Hinweis: In dem Thema Thinkpad T410 Probleme mti WLAN gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Habe auf eine Thinkpad T410 OS 12.1 installiert. WLAN läuft im 5GHz - Band. leider muß ich nach dem Anmelden erst im Networkmanager WLAN kurz deaktivieren, damit das gesamte Anmeldeprocedere automatisch abläuft. Ohne diese kurze Deaktivierung kann man schon mal 20 Minuten warten bis der Anmeldevorgang automatisch abläuft, mittels Kwallet. Stört nicht weiter, ist nur lästig.


    MfG Thomas :smilie_pc_012:

    System: Ryzen 9 3950X, 64GB RAM, ASUS Pro WS X570-ACE, Sabrent Rocket NVME 4.0 1TB, PNY M.2 SSD 2TB, NVIDIA Quadro P2200
    :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 39676 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: steinsursel

  • Direkt habe ich keine.
    Es ist nur die automatische Anmeldung am WLAN.
    Manuell ohne Probleme.
    Es werden auch andere Stationen gefunden.


    IMHO klemmt die Säge mit dem Networkmanager.


    MfG Thomas

    System: Ryzen 9 3950X, 64GB RAM, ASUS Pro WS X570-ACE, Sabrent Rocket NVME 4.0 1TB, PNY M.2 SSD 2TB, NVIDIA Quadro P2200
    :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 39733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: steinsursel

  • Hi,


    ändere mal bei dir im Networkmanger auf Systemverbindung, vielleicht bringt das was dann bei dir.


    mfg andi

    Für den Inhalt des Beitrages 39743 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Zu Hause bucht er sich automatisch ein (WRT54GL mit DD-WRT 13064).
    Im Öko muß ich erst das Wlan Software oder Hardware-seitig ab und anschalten. (WRT54 nicht flashbar)
    Das Netz fehlt in der Liste. Nach dem Aus- und wieder Einschalten ist das Netz da, und verbindet sich.


    Wenn ich meinen WRT54GL neu starte, verbindet sich der Netzwerkmanager auch nicht automatisch.
    Ich denke bei 11.4 war das nicht so.

  • Andi78


    Tip hat geholfen, vorerst. Mehrfach Rauf- und Runtergefahren, läuft.
    Unter 11.4 war das definitiv nicht nötig.


    Danke. :smilie_hops_092:

    System: Ryzen 9 3950X, 64GB RAM, ASUS Pro WS X570-ACE, Sabrent Rocket NVME 4.0 1TB, PNY M.2 SSD 2TB, NVIDIA Quadro P2200
    :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 39932 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: steinsursel