nVidia GeForce Go 7600

Hinweis: In dem Thema nVidia GeForce Go 7600 gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Was hast du denn zuvor genau wie installiert?

    Ich habe das Repository "ftp://download.nvidia.com/opensuse/12.1" eingebunden und den Grafiktreiber (ich glaube "x11-video-nvidiaG02") ausgewählt und installiert. Danach habe ich neugestartet und die grafische Oberfläche funktionierte nicht mehr.


    Genau wie jetzt... lande ich im command line Modus...

    Einmal editiert, zuletzt von Gargamel ()

    Für den Inhalt des Beitrages 39693 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gargamel

  • Kannst du dann mal die Ausgaben von:

    Code
    zypper lr -d


    Code
    zypper se -s nvidia


    Code
    egrep -w "EE|WW" /var/log/Xorg.0.log


    Code
    ls /etc/modprobe.d/


    zeigen (natürlich nachdem die Pakete installiert und damit gestartet wurde)?


    So nebenbei an Trekkie00, ich wüsste nicht wo ich an welcher Stelle mehr Recht gehabt hätte. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 39695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Zitat

    Du musst aufpassen, dass Du das Kernelmodul passsend zu Deinem Kernel auswählst.
    In Deinem Fall default und NICHT pae oder desktop.


    Ich hab das richtige Modul ausgewählt (also default)!

    Zitat

    Kannst du dann mal die Ausgaben von:


    ...


    zeigen?

    Wie mache ich das, wenn die grafische Oberfläche nicht funktioniert? Ich kann zwar die Befehle ausführen, aber wie kriege ich die Ausgabe ins Forum? ;(

    Für den Inhalt des Beitrages 39696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gargamel

  • Wie mache ich das, wenn die grafische Oberfläche nicht funktioniert? Ich kann zwar die Befehle ausführen, aber wie kriege ich die Ausgabe ins Forum? ;(


    Start im Fail Safe Modus? Ausgaben umleiten, z.B.:

    Code
    egrep -w "EE|WW" /var/log/Xorg.0.log > /home/benutzer/xorg_log.txt


    , oder auf USB-Stock?

    Für den Inhalt des Beitrages 39697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Also...


    Ausgabe zypper lr -d:

    Code
    # | Alias                                   | Name                                    | Enabled | Refresh | Priority | Type   | URI                                                             | Service
    --+---------------------------------------------+---------------------------------------------+---------+---------+----------+--------+---------------------------------------------------------------------+--------
    1 | Aktualisierungen-für-openSUSE-12.1-12.1-1.4 | Aktualisierungen für openSUSE 12.1 12.1-1.4 | Yes | Yes |   99 | rpm-md | http://download.opensuse.org/update/12.1/                       |    
    2 | download.nvidia.com-opensuse            | nVidia Graphics Drivers                 | Yes | Yes |   99 | rpm-md | ftp://download.nvidia.com/opensuse/12.1/                        |    
    3 | openSUSE-12.1-12.1-1.4                  | openSUSE-12.1-12.1-1.4                  | Yes | No  |   99 | yast2  | cd:///?devices=/dev/disk/by-id/ata-MATSHITADVD-RAM_UJ-846S,/dev/sr0 |    
    4 | repo-debug                              | openSUSE-12.1-Debug                     | No  | Yes |   99 | NONE   | http://download.opensuse.org/debug/distribution/12.1/repo/oss/  |    
    5 | repo-debug-update                       | openSUSE-12.1-Update-Debug              | No  | Yes |   99 | NONE   | http://download.opensuse.org/debug/update/12.1/                 |    
    6 | repo-non-oss                            | openSUSE-12.1-Non-Oss                   | Yes | Yes |   99 | yast2  | http://download.opensuse.org/distribution/12.1/repo/non-oss/    |    
    7 | repo-oss                                | openSUSE-12.1-Oss                       | Yes | Yes |   99 | yast2  | http://download.opensuse.org/distribution/12.1/repo/oss/        |    
    8 | repo-source                             | openSUSE-12.1-Source                    | No  | Yes |   99 | NONE   | http://download.opensuse.org/source/distribution/12.1/repo/oss/ |


    Ausgabe zypper se -s nvidia:


    Ausgabe egrep -w "EE|WW" /var/log/Xorg.0.log:

    Code
    (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
    [20.298] (WW) Falling back to old probe method for fbdev
    [20.299] (WW) Falling back to old probe method for vesa
    [20.306] (EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVIDIA GPU at PCI:1:0:0.  Please
    [20.306] (EE) NVIDIA(0): check your system's kernel log for additional error
    [20.306] (EE) NVIDIA(0): messages and refer to Chapter 8: Common Problems in the
    [20.306] (EE) NVIDIA(0): README for additional information.
    [20.306] (EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVIDIA graphics device!
    [20.306] (EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.


    Ausgabe ls /etc/modprobe.d/:


    In /var/log/messages hab ich noch folgendes gefunden:

    Code
    Mar  4 00:00:19 linux-8k3i kernel: [   20.081964] NVRM: failed to register with the ACPI subsystem!
    Mar  4 00:00:19 linux-8k3i kernel: [   20.085867] vmap allocation for size 16781312 failed: use vmalloc=<size> to increase size.
    Mar  4 00:00:19 linux-8k3i kernel: [   20.087852] NVRM: RmInitAdapter failed! (0x23:0xffffffff:681)
    Mar  4 00:00:19 linux-8k3i kernel: [   20.087858] NVRM: rm_init_adapter(0) failed
    Mar  4 00:00:19 linux-8k3i kdm[810]: X server died during startup
    Mar  4 00:00:19 linux-8k3i kdm[810]: X server for display :0 cannot be started, session disabled
    Mar  4 00:00:19 linux-8k3i kernel: [   20.161494] NVRM: failed to unregister from the ACPI subsystem!


    Ich hoffe es hilft, das Problem einzukreisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gargamel ()

    Für den Inhalt des Beitrages 39698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gargamel

  • Fall erledigt. Es lag an einem Konflikt mit dem TV Tuner, den ich jetzt erstmal auf die blacklist gesetzt habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 39711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gargamel