Systemstart geändert

Hinweis: In dem Thema Systemstart geändert gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • mit dem Umstieg auf OpenSuSE 12.1 werden meine eigenen Daemon nicht mehr gestartet. Bisher habe ich die immer in die Datei /etc/inittab eingetragen. Die gibt es zwar noch, scheint aber völlig ohne Funktion zu sein.


    Wo finde ich Informationen über das Neue-Start-System?
    Ein direktes HOWTO lehne ich auch nicht ab.


    Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 39874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xterm

  • yast -> sysvinit installieren, systemd wird daraufhin automatisch gelöscht.


    Oder einfach mal die Release Notes in yast lesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 39875 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Ein direktes HOWTO lehne ich auch nicht ab.




    ...und wir lehnen ein direktes Feedback auf Antworten nicht ab.
    Schließlich warst bei Antworterstellung und danach noch im Forum.

    Für den Inhalt des Beitrages 39879 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • etwas Zeit muss man mir schon geben, um einen gemachten Vorschlag zu verstehen, auszuführen (oder auch nicht)
    Die Installation von 12.1 (ohne die 10.3 zu vernichten ) ist dann doch nicht ganz so einfach.
    Der von mir genannte Daemon ist ein Server, der meine Relais-Schalter, gesteuert über ein Parallelport, bedient.
    Ohne die wird kein Router, kein Drucker, keine externe Festplatte ... eingeschaltet.
    Anders ausgedrückt, es geht am Anfang nichts so wie im alten System.


    Hinzu kommt , dass ich im grafischen YAST-Menü die Release-Note nicht finden kann. Offensichtlich wurde das vergessen, dann YAST aus der Kommandozeile aufgerufen, zeigt sie an.


    Auch die Einrichtung des Drucker (Samsung ML-1610 ) endet mit einem Fehler, weil die Datei rastertospl2
    fehlt. Es funktioniert aber mit einer Kopie aus der Release 10.3


    Gibt es eigentlich einen Weg, solche Fehler an SuSE zu reporten, ohne über das (für mich) sehr verworrene Novell-System zu gehen?

    Für den Inhalt des Beitrages 39885 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xterm