[gelöst] von wo tuxkart installieren??

Hinweis: In dem Thema [gelöst] von wo tuxkart installieren?? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,
    Bin gerade von Kubuntu auf Suse umgestiegen. Mein lieblingsspiel war bis jetzt immer tuxkart, in Kubuntu hatte ich das aus den Repos.


    ABER wo finde ich das Spiel für SUSE? Entweder mach ich was falsch oder aber es liegt gar nicht in den Suse Repos:(?!?!


    Kurz: Wo finde ich tuxkart?


    Grüße
    martin

  • Hallo,


    Jeh nach installierter SuSE-Version, kannst du über |→ YaST → Software → Repositories → Hinzufügen → Community/Gemeinschafts Repositories → die Spiele ( Games ) Repo »aktivieren« und damit einbinden. Dort findest Du u.a. auch dieses Spiel.

  • ahhh..:89:.ich dachte die spiele sind schon aktiviert weil ein paar gibts ja bereits scheinbar schon in den oss repos. was sind denn noch so wichtige repos für suse? in kubuntu gabs zum bsp. das medibuntu wo es skype, googleearth etc. gab, hat da suse vllt auch sowas?

  • Hallo,


    ja einige Spiele sind schon jeh nach verwendeten Datenträger natürlich, bei der 1. Installation dabei. Weitere Spiele sind dann über die genannte Repo-Quelle zu finden. Da gibt es viele, musst mal rein schauen.


    Schau mal → dort rein, da sind einige Erklärungen zu den benötigten Repo' s drin, auch welche man braucht und wo diese zu finden sind, ebenfalls wie man diese dann richtig Einbindet, Aktualisiert & mit passenden Prioritäten versieht damit man dann über diese auch Update's bekommt.