[gelöst] Amarok klingt "blechern"

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Amarok klingt "blechern" gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Habe einen Realtek Hidef Soundchip und den Treiber erfolgreich installiert (glaub ich zumindest). Bei Videos ist der SOund auch kein PRoblem, jedoch wenn ich bei Amarok 1.4 das Volume erhöhe klingt das Lied recht blechern und kratzig. Ist das normal oder nicht (eher nicht oder)?


    Wie kann ich des ändern?


    Wenn weitere Infos nötig sind, werde ich diese natürlcih kund tun!


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 3761 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hallo,


    schau mal unter »Extras« beim Amarok rein, da kannst dann auch den Soundserver den der Player verwendet wechseln. Vielleicht hilft das dann was, orientieren kannst Du dich zb auch → hier wenn' s drum geht wie man was wo finden kann.

  • Zitat von Linuxsusefan;3764

    Hallo,


    schau mal unter »Extras« beim Amarok rein, da kannst dann auch den Soundserver den der Player verwendet wechseln. Vielleicht hilft das dann was, orientieren kannst Du dich zb auch → hier wenn' s drum geht wie man was wo finden kann.


    Super danke, hat mir geholfen!


    Hab jetzt Amarok 2 installiert, hat danach aber alle meine Plasmoids geschrottet, sodass ich sie neu beziehen musste.


    Das Gute ist aber, dass jetzt alles wieder ebim Alten ist udn ich einen derben (wirklich, so was hab ich noch nicht gesehen!) Player habe, dernicht mehr blechern klingt, sondern glasklar!


    Danke nochmal!


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 3767 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian