(erledigt)Probleme nach Upgrade

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Probleme nach Upgrade gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    ich muss euch schon wieder mal um Hilfe bitten.


    Ich habe heute unter Yast - Software - Software Manager einige Upgrades gemacht wie schon des öffteren. Hat auch alles funktioniert. Habe den Rechner dann ganz normal runtergefahren und beim einschalten eben ging nichts mehr.
    Er bootet noch aber ich bekomme nur einen Schwarzen Bildschirm zu sehen.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich mir auch nicht genau angeschaut habe was für Upgrades alles genau gemacht wurde.
    Ich weiß noch Transmission, Openoffice, X11, Compiz....


    Jetzt kann ich nur noch im Failsafe Modus starten. Da das aber ja Komandozeilenbasiert ist bin ich überfordert.


    Könnte mir jemand bei der Misere helfen oder macht es mehr Sinn das System neu zu installieren?


    Vielen Dank.


    Gruß

    openSUSE: 11.1
    Kernel Linux: 2.6.27.27-0.1-default
    Gnome: 2.24.1

    Für den Inhalt des Beitrages 3776 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kotstulle

  • Hi
    Wenn du im Failsafe die Grafische Oberfläche
    starten willst gehe folgend vor:


    Beim Failsafe erscheint ja folgende Meldung bei der du
    dich Anmelden kannst:

    Code
    [COLOR=Silver]User Login[/COLOR]:[I]Username oder root eingeben
    [/I][COLOR=Silver]Passwort[/COLOR]:[I]User oder root Passwort eingeben[/I]

    Danach gibst du

    Code
    startx

    ein.Wenn danach KDE oder Gnome immer noch nicht starten
    sollten ist wohl beim Update von X11 etwas gewaltig daneben gegangen.

    Für den Inhalt des Beitrages 3778 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hat leider nicht funktioniert. Ist wohl wirklich was gewaltig schiefgelaufen. Macht aber nix habs einfach neu installiert.

    openSUSE: 11.1
    Kernel Linux: 2.6.27.27-0.1-default
    Gnome: 2.24.1

    Für den Inhalt des Beitrages 3791 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kotstulle