Integrierte Webcam im laptop nicht erkannt [Gelöst]

Hinweis: In dem Thema Integrierte Webcam im laptop nicht erkannt [Gelöst] gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo meine Integrierte Webcam wird nicht erkannt habe Skype Installiert und in den options einstellungen für video kann ich die webcam nicht einfügen da sie nicht erkannt wird
    Habe ein Medion P6622 Laptop
    mit dem Befehl lsusb
    [daten]
    lsusb
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 001 Device 002: ID 8087:0020 Intel Corp. Integrated Rate Matching Hub
    Bus 002 Device 002: ID 8087:0020 Intel Corp. Integrated Rate Matching Hub
    Bus 002 Device 003: ID 04d9:0499 Holtek Semiconductor, Inc. Optical Mouse



    [/daten]
    wird wie es aussieht auch nicht erkannt gibts da trotzdem eine möglichkeit sie zum laufen zu bekommen
    gibt es vieleicht standart treiber mit den ich die webcam zum laufen bekomme?

    Einmal editiert, zuletzt von demar ()

    Für den Inhalt des Beitrages 40230 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • sorry das wusste ich nicht hab im anderen forum auch ein link gesetzt


    das ist die ausgabe


    Für den Inhalt des Beitrages 40253 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • zur Vollständigkeit ich habe open suse 12.1 64bit kde 4.7.2 "release 5" es ist eine neu Installation. zur Webcam kann ich keine angaben machen ich weiß nicht wie die heißt

    Für den Inhalt des Beitrages 40286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • ich hab noch ein zweites Betriebsystem windows 7 laufen bin auf die idee gekommen dort mal nach zu schauen wie die heißt und wer den treiber zu verfügung stellt


    es ist eine Simplo Webcam


    Treiberanbieter ist Microsoft


    vielleicht hilft es ja weiter

    Für den Inhalt des Beitrages 40287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • So lang, wie die Webcam nicht erkannt wird, kann ich Dir nicht helfen.


    Selbst unter Windows klappt das ja erst nach der Installation einer Software, die dann anscheinend Fn+F9 abfragt und die Webcam dann einbindet.


    Wenn man der Suchmaschine Deines Vertrauens Glauben schenken darf.

    Für den Inhalt des Beitrages 40293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ok. unter windows musste ich erst ein mal ein launch manager installieren damit ich die Fn taste benutzen konnte danach konnte ich Fn+F9 betätigen und die Webcam wurde Installiert. Also muss ich die Fn Tasten zum laufen bekommen gibts für Linux vielleicht extra Treiber für die Fn tasten ?

    Für den Inhalt des Beitrages 40330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • ich habe was gefunden mit dem man die Tastenbelegen kann
    mit hilfe des terminals hab ich den befehl eigegeben

    Code
    xmodmap -pke > ~/.xmodmap


    und die datei xmodmap ausgelesen nach dem man den befehl eingegeben hat wird die datei im Homeverzeichnis aber versteckt
    das ist die aktuelle tastenbelegung von mir normalerweise müsste die webcam auf der taste F9 sein



    die webcam steht unter


    Code
    keycode 220


    jetzt bräuchte ich nur noch hilfe bei der belegung der F9 taste wie ich da vorgehen muss würde ungern was falsch machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 40331 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • Das Problem ist, dass Du nichts aktivieren kannst, was vom System nicht erkannt wird. Dabei ist es völlig egal, wie die Taste F9 nun belegt ist.
    Mein Rat wäre, dass Du Dir eine von Linux unterstützte USB Webcam zulegst.