Suse Balsam 12.1 startet nicht

Hinweis: In dem Thema Suse Balsam 12.1 startet nicht gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forum,
    ich bin hier in diesem Forum neu, habe aber bisher das Linux-Forum genutzt - hier habe ich das gleiche Problem in das Forum gestellt. Leider konnte trotz intensiver Hilfe keine endgültige Lösung des Problems erfolgen
    Zum Problem:
    NetbookcAcer Aspire One 722, 4 GB RAM, HDD 500 GB, 64-bit
    Dualboot WIN 7 und Balsam 12.1
    beide System auf dem aktuellen Update Stand
    Wenn ich nach einigen Stunden Pause Balsam 12.1 starte bleibt das System nach dem Anmeldebildschirm stehen.
    Nach 2 bis 3 Zeichen des Passwortes aber spätestens nach dem gesamten Passwort.
    Starte ich erst WIN 7 und danach unmittelbar Balsam 12.1 fährt der Rechner ohne Probleme hoch.
    Ich habe keinen Plan woram dies liegt
    Hilfe
    Walter Vogtland

  • Hast Du noch einen Link zum anderen Forum?


    Edit : Habe ihn gefunden.
    Das nächste Mal bitte gleich mit angeben.
    Und im linux-forum bitte auch noch einen Link hierher posten.
    Bitte lesen :Wichtig:Vor dem Posten bitte Lesen!
    Vor allem den Abschnitt Crossposting.


    Thread im linux-forum :
    http://www.linux-forum.de/suse…t-nicht-mehr-2009592.html

  • Als erstes würde ich mal testen, ob der Rechner korrekt bootet, wenn Du beim Systemstart statt systemd sysvinit verwendest. Dazu drückst Du im Bootmenü die Taste F5 und wählst statt Systemd

    Code
    SystemV


    Wenn Du das nächste Mal Dein SuSE erfolgreich gestartet hast, gucke Dir auch bitte mal den Link Netzwerkprobleme in meiner Signatur an und poste bitte die Textdatei hier als Anhang, da der Thread im linux-forum den Schluss zulässt, dass es auch Probleme mit Deiner Netzwerkkonfiguration gibt. Es könnte durchaus sein, dass Windows (wenn zuerst gestartet) eine Hardwarekomponente aktiviert (z.B. WLAN Chip) auf die SuSE ohne vorherigen Windowsstart nicht zugreifen kann.
    Wenn Du das gemacht hast und das Problem weiterhin besteht, wenden wir uns dann weiterer Ursachenforschung zu.

  • Hallo Trekkie00,
    danke für Deine schnelle Reaktion.
    Zu den Fragen:
    Der Start mit

    Code
    SystemV

    bleibt an der selben Stelle stehen.
    Eine weitere Information:
    Der Versuch eine Ubuntu-Live CD zu starten brach mit Fehlermeldung

    Code
    unsupported Acer WMI


    ab.
    Deine Links muss ich erst verdauen.
    Grüße aus dem Vogtland

  • Hallo,
    die Ausgabe:


    Grüße aus dem Vogtland

  • Hallo,
    die Ausgaben:


    Grüße aus dem Vogtland