[Gelöst]flash player in XFCE

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]flash player in XFCE gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte Hilfe von jemanden der XFCE installiert hat.
    Ich habe heute das Flash-Player update auf 11.2 gemacht. Ich wollte es besonders schlau machen und habe zuerst die Version 11.1 gelöscht mit der Option "Bereinigen beim Löschen von Paketen". Danach habe ich den Flash-Player 11.2 installiert. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das Paket flash-player-gnome unter XFCE auch installiert sein muss. Kann mir jemand helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Gelöst

    Für den Inhalt des Beitrages 40503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andy04

  • Da der Flash-Player auch ohne dem Paket läuft, wird es wohl nicht nötig sein. Ich habe auf einer anderen Partition opensuse gnome installiert und da ist natürlich dieses Paket dabei. Ich habe das Gefühl das hier der Flash-Player flüssiger läuft. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass eine etwas neuere Version des Catalyst Treibers installiert ist.
    Ohnehin versuche ich zur Zeit ohne Flash-Player aus zukommen. Mit dem FlashVideoReplacer funktioniert das ganz gut. Da es ja ab Version 11.2 keine updates mehr für LInux geben soll und das neue Mult-threading auf AMD Grafikkarten gar nicht funktioniert, hat der Flash-Player in Linux wohl keine Zukunft mehr.

    Für den Inhalt des Beitrages 40571 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andy04

  • Eine weitere Alternative zum proprietären flashplayer ist der open-source flash player lightspark. Dieser kann aus dem Packman Repository installiert werden. In wie weit er allerdings schon alltagstauglich ist, kann ich nicht beurteilen.


    http://lightspark.github.com/

    Zitat
    • JIT compilation of Actionscript to native x86 bytecode using LLVM
    • Hardware accelerated rendering using OpenGL Shaders (GLSL)
    • Very good and robust support for current-generation Actionscript 3
    • A new, clean, codebase exploiting multithreading and optimized
      for modern hardware. Designed from scratch after the official Flash
      documentation was released.
  • Hi


    Nachdem Gnash ja bis Heute nicht vernünftig Funktioniert,habe ich
    einmal lightspark und das Add-On FlashVideoReplacer für Firefox ausprobiert.


    Mein Ergebnis:
    Leider nur Teilweise bis gar nicht brauchbar.
    Bis HTML 5 sich etabliert hat ist man wohl oder übel auf
    die "Produkte" von Adobe angewiesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 40581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Das Problem beim Adobe Flash-Player ist bei mir hauptsächlich, dass er so viel Ressourcen benötigt. Ich habe ein Netbook nb550d von Toshiba mit einem AMD C-50 Prozessor. Im Vollbild-Modus ruckeln die Videos und werden verzerrt.


    Ich habe einmal Gnash ausprobiert. Das hat aber diesbezüglich keine Verbesserungen gebracht.


    Wenn jemand mit lightspark bei Vollbild gute Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für den Tipp dankbar.


    Der FlashVideoReplacer bietet verschiedene Qualitäten an. Meistens von 240 - 720 (oder noch höher). Wenn ich 480 einstelle kann ich sogar mit angeschlossenem 17 Zoll Monitor im Vollbild Videos flüssig und in ganz ordentlicher Qualität ansehen.


    Das funktioniert bei youtube etc. ganz gut, nur leider gibt es einige Seiten wie z,B, myvideo.de wo der FlashVideoRepacer nicht anspricht.


    Mit Linterna Magica (ein Greasemonkey user-script) ist es leider ähnlich.


    Für weiter Tipps bin ich sehr dankbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 40632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andy04

  • Ich habe neulich Kaffeine installiert. Kaffeine ist offensichtlich besser geeignet als Parole, wenn es darum geht youtube-videos und mouvies mithilfe des FlashVideosReplacers von Adobe-Flash auf einen externen Player umzuleiten. Damit kann ich Filme auch in 720p Qualität in Vollbild ansehen. Ich habe den Eindruck, dass Parole zwar nicht prinzipiell den Prozessor mehr belastet aber ab 60% Prozessorauslastung verhindert der Player durch Übergang von flüssigem Film in eine Art Dia-Show höhere Prozessor-Auslastungen. Kaffeine dagegen kann den Prozessor problemlos auf 96% hochfahren.
    Bei Linterna Magica habe ich mit dem Totem-Browser Plugin die besten Erfahrungen gemacht.
    Das Parole Plugin stellt die Filme nicht im richtigen Seitenverhältnis dar.

    Für den Inhalt des Beitrages 40907 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andy04

  • Bei Linterna Magica ist es meine ich von Vorteil, wenn man nur das Player-Plugin aktiviert, dass man verwenden will und die anderen ausschaltet. Sonst kann es sein, dass mehrere Plugins gleichzeitig starten, oder sich gegenseitig blockieren.
    Wenn es ein update für einen Player gibt, aktiviert sich das entsprechende Plugin selber wieder und muss wieder ausgeschaltet werden, wenn man es nicht verwenden will.

    Für den Inhalt des Beitrages 41102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andy04

  • Flash-Player Version







    Hatte das gleiche Problem, weder bei Firefox noch bei Opera wurde ein Video (weder Youtube oder sonstiges) abgespielt.


    Habe dann die Version von Flashplayer 11.2.202.233-83.1-i586 (kam Übers
    update) auf 11.1.102.63-9.1-i586 downgegradet (komisches Wort :D )


    und schon liefen wieder alle Videos.


    Dumm ist nur, daß dieses Update ständig im Apper angezeigt wird




    Version openSUSE 12.1 KDE 4.8




    Gruß Conny

    Für den Inhalt des Beitrages 41189 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: conny-by

  • Bei der
    Benutzung von Kaffeine als Ersatz für den Flashplayer ist mir
    aufgefallen, dass bei längeren Videos in HD-Qualität (>=720p)
    manchmal kein Ton mehr kommt. Auf der Suche nach einer Lösung bin
    ich auf diese Seite gestoßen:




    http://wiki.ubuntuusers.de/Kaffeine



    Hier wird
    empfohlen in der Datei ~/kde4/share/apps/kaffeine/xine-config
    folgende Einstellungen vorzunehmen:



    # audio driver
    # { auto pulseaudio alsa oss jack esd none file }, default: 0
    audio.driver:pulseaudio


    # method to sync audio and video
    # { metronom feedback resample }, default: 0
    audio.synchronization.av_sync_method:resample metronom feedback


    # video driver
    # { auto dxr3 aadxr3 xv XDirectFB DirectFB SyncFB opengl aa caca xshm none xxmc sdl fb xvmc }, default: 0
    video.driver:vdpau


    # memcopy method used by xine
    # { probe libc kernel mmx mmxext sse }, default: 0
    engine.performance.memcpy_method:sse


    # number of audio buffers
    # numeric, default: 230
    engine.buffers.audio_num_buffers:750


    # number of video buffers
    # numeric, default: 500
    engine.buffers.video_num_buffers:1000


    # default number of video frames
    # numeric, default: 15
    engine.buffers.video_num_frames:22



    Da ich aber AMD-Catalyst benutze und nicht Nvidia habe ich bei video.driver nicht vdpau
    eingesetzt.
    Als Ergebnis fiel der Ton zwar erst später aus, es war aber keine wirkliche Behebung des
    Problems. Ich glaube das, dass nur für Nvidia-Benutzer gut funktioniert.


    Bei weiterer Suche bin ich dann auf diese Seite gestoßen:


    http://www.sebastian-siebert.d…-vom-amd-catalyst-nutzen/


    Ich habe alle Schritte wie beschrieben ausgeführt und bin sehr begeistert.
    Auch lange HD-Videos von
    z.B. youtube laufen makellos im Vollbild-Modus und obendrein ist
    die CPU-Belastung mindestens 20% geringer als bei Kaffeine.

    Wer eine AMD-ATI Grafikkarte hat und HD-Filme anschauen will, für den ist VLC mit dieser
    XvBA Hardware-Beschleunigung eine gute Sache.


    Dickes Lob und vielen Dank an Sebastian Siebert und VLC.

    ;) ;) ;) ;)


    Wer ein Web (Browser) Plugin für VLC beta sucht:
    Das Packet heißt npapi-vlc (Packman repository).



    Noch ein Tip für den FlashVideoReplacer:
    Bei aktiviertem html5 startet die Tonwiedergabe automatisch bevor überhaupt der Ersatz-Player
    läuft. Daher sollte man vor der Benutzung des FVR hrml5 deaktivieren. Wenn es nicht klappt
    eventuell unter youtube.com/html5 erst nochmal aktivieren und dann wieder deaktivieren.

    Auch sollte das Flash-Plugin aktiv sein, weil sonst Firefox automatisch wieder html5 startet.

    Für den Inhalt des Beitrages 41553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andy04