Ratlos bei Einrichten einer OpenSuSE 11.1 Partition neben Windows XP!!

Hinweis: In dem Thema Ratlos bei Einrichten einer OpenSuSE 11.1 Partition neben Windows XP!! gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    Ich bin blutigster Anfänger was Programmieren, Installieren und solche Sachen angeht. :S Ich habe auf meinem alten Notebook neben meiner Windows Vista Partition auch OpenSuSE 11.1 benutzt und war total begeistert :D und möchte das Gleiche jetzt auf meinem neuen/alten Notebook mit Windows XP haben.
    Ich weiß nicht welche Infos ihr so braucht. Ich hab auch keine Ahnung wo ich anfangen soll und auch sonst bin ich recht hilflos. Also wenn ihr mir helft, dann brauche ich kleinstschrittige Anweisungen. :S
    Also ich frage jetzt einfach mal was mir so im Kopf herumgeistert.
    Sollte ich vorher ein Backup machen oder Daten sichern falls irgendetwas bei der Installation von OpenSuSE schief geht?
    Wie bekomme ich das hin, dass ich bevor ich ein Betriebssystem starte, auswählen kann welches Betriebssystem ich benutzen will? (War das das, was Gnome hieß oder was ist das wieder?)
    Ja und dann fängts eben an wo ich gar keine Ahnung mehr habe. Was mache ich zuerst? Womit fange ich an? ?(
    Bitte helft mir! Und bitte so, dass auch so ein Computeridiot wie ich das verstehen kann :D
    DAAAAAAANKE!! :thumbup:
    LG die Ratte


  • Installier Dir was aktuelles z.B. OpenSuse 12.1, die 11.1 wird schon lange nicht mehr unterstützt.


    Alles andere sollte eigentlich bei der Installation automatisch eingerichtet werden.


    Und Backup bringt immer Extraleben.

    Für den Inhalt des Beitrages 40611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und wie fang ich das dann an? Also starte ich das nachm download einfach ganz normal wie andere Programme??



    Öffne einen Browser Deiner Wahl, starte dort eine Suchmaschine und gib folgende Suchworte ein: