Minecraft funktioniert nicht?

Hinweis: In dem Thema Minecraft funktioniert nicht? gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi


    Ich hab mit hilfe einer Anleitung aus dem Forum Minecraft installiert, doch jetzt funktioniert es nicht richtig.


    1.ruckelt`n bischen. (weniger schlimm)


    2.Steuerung spinnt! Wenn ich einen Block abbauen möchte öffnet sich das Menü, dadurch spinnt die Maus (kann mich nicht umsehen), damit die Maus wieder funktioniert, muss ich mit E das Inventar öffnen und wieder schließen. Und das ist so bei jedem Block!
    :smilie_pc_057:


    Wüsstet ihr eine Lösung?


    Würde mich bei einer Antwort freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von leoneroer ()

    Für den Inhalt des Beitrages 40716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: leoneroer

  • Starte Mal minecraft aus der Konsole und schau ob dort ein Fehler erscheint.


    Welche Grafikkarte und welcher Treiber werkeln da:

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --gfxcard

    Für den Inhalt des Beitrages 40717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland
    Erstmal danke für die Antwort.


    Ich hab deine Anweisungen befolgt:


    Über die Konsole lässt es sich normal starten.


    Bei Treiber und Grafikkarte gibt er mir:


    Und da versteh ich nur Bahnhof.


    Würde mich (wieder) bei einer Antwort freuen. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 40737 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: leoneroer

  • ich wollte eig wissen welche java version verwendet wird


    z.B openJDK oder sun java


    wenn die version von sun dann noch ob version 1.6 oder 1.7


    daher auch den befehl notfalls sollte es auch

    Code
    java -version

    in der konsole tun

  • Tschuldige, bin halt totaler Anfänger. :whistling:


    Hier die richtige Antwort:

    Code
    java version "1.6.0_24"
    OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.11.1) (suse-3.1-i386)
    OpenJDK Server VM (build 20.0-b12, mixed mode)

    Für den Inhalt des Beitrages 40743 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: leoneroer

  • minecraft macht mit dem openJDK öfter mal probleme


    poste jetzt noch mal denn ersten befehl denn ich gepostet habe um zu überprüfen ob die sun version installiert ist.

  • Zitat

    Driver Info #0:
    XFree86 v4 Server Module: radeonhd


    Mal mit dem Treiber von Sebastian Siebert (ATI) oder einbinden des ATI-repos probiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 40745 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi BreeBree


    wenn ich den ersten Befehl eingebe gibt er mir:

    Code
    Absolute path to 'update-alternatives' is '/usr/sbin/update-alternatives', so running it may require superuser privileges (eg. root).

    Für den Inhalt des Beitrages 40747 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: leoneroer