[Erledigt]Viele Newbee Fragen

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Viele Newbee Fragen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • (wird wahrscheinlich noch wachsen)
    leider brummt mein Kopf schon vom lesen und ich komm mit Suchfunktonen grad nicht merh klar, auch wenn alle meine Fragen wahscheinlich schon tausendmal gestellt wurden... :(


    ich schieße einfach mal los
    - wie kann ich in der Taskleiste einstellen, dass nur die laufenden Programme des aktuellen bildschirmes gezeigt werden und nicht alle? (Unter 11.? konnt ich das noch nun such ich mir nen Wolf)
    - wie installiere ich ein Spiel mit Wine (insb FM 08. Ich kann installieren bis eine Fehlermeldung (.exe fehlerhaft) kommt. AUf dem alten XP- Rechner läuft es aber. Pech oder kanni ch da was drehen bzw gibt es alternativen?)
    - wenn ich die Chip KDE live version nehme kann ihc online gehen (nutze d-lan von devolo, habe keine w-lan Karte) wenn ihc die "Volle DVD der Suse homepage installieren will nicht. Warum? fehlen mir so wichtige Programme?


    das wärs fürs erste, und schon mla danke für eure Mühen...


    Zegge

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Tags setzen

    Für den Inhalt des Beitrages 40773 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zegge

  • Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes Thema.

    Für den Inhalt des Beitrages 40774 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • - wenn ich die Chip KDE live version nehme kann ihc online gehen (nutze d-lan von devolo, habe keine w-lan Karte) wenn ihc die "Volle DVD der Suse homepage installieren will nicht. Warum? fehlen mir so wichtige Programme?



    Starte mit der Live-CD, öffne Yast -> Software installieren oder löschen und klicke auf Datei -> exportieren und exportier die Software- und Paketliste auf nem USB-Stick.


    Nach Installation der 12.1 importierst die Liste wieder, so haben wir zumindest alle Pakete die ein fehlerfreies funktionieren ermöglichen.


    Danach schaust Dir mit der Live-CD die Netzwerkeinstellungen sowohl in Yast und im Networkmanager an und trägst sie exakt so wie sie sind in die 12.1 ein.

    Für den Inhalt des Beitrages 40775 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23