[Gelöst]Installation von Programmen/Archiven

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Installation von Programmen/Archiven gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • dies ist der erste einiger Threads...
    (Ich wurde gebeten für jede Frage eigene Threads zu eröffnen...) ich bin sicher die Suchfunktion würd mir helfen, doch raucht mein kopf zu sehr...)


    Wie installiere ich .tar etc dateien (Programme) SuSe schlägt mir immer ark vor; entpacken und dann über die konsole starten?

    3 Mal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Tags + Gelöst

    Für den Inhalt des Beitrages 40867 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zegge

  • Dateien/Ordner mit der Endung .tar sind Archive und können (z.B. mit Ark, entpackt werden, dort sind meistens auch weitere Anweisungen zu finden (Readme, Install). Wie es weitergeht, hängt halt vom Inhalt ab. Für Paket- und Programminstallation ist immer die Paketverwaltung die erste Anlaufstelle.

    Für den Inhalt des Beitrages 40871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ich war einfach auf der Suche nach Programmen. Stolperte u.a. über Open World soccer und tuxfootball (darf man die links hier posten? Ich schau mich mal durch.
    Danke erst mal :D

    Für den Inhalt des Beitrages 40888 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zegge

  • Yoda soccer (Open World Soccer) lädst du hier herunter, entpackst das Archiv und startest das Programm über anklicken, dürfte alles ohne Konsole möglich sein.


    Tuxfootball gibt es im Spiele Repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 40890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng