KDE und Mikrofon Problemme

Hinweis: In dem Thema KDE und Mikrofon Problemme gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,
    ich bin relativ neuer Linux Benutzer jedoch langsam lerne das Betriebssystem kennen. Bis jetzt habe ich fast alles zum laufen gebracht nur mit Hilfe von Anleitungen und Google, es bleiben jedoch mein USB Mikrofon von Logitech und die KDE Effekte wie "wabernde Fenster"
    Das Mikrofon wird als AKM AK5370(USB Audio) angezeigt, jedoch funktioniert weder die Aufnahme mit Krecord noch Skype. Ich habe noch ein noname Mikro mit Klinke welche aber nach mainboard wechsel (zurzeit gigabyte ma78gm-s2h mit HD audio) auch unter windows nicht mehr funktionierte, deswegen din ich auf USB alternative sicherheitshalber ausgewiechen.
    Zu KDE wenn ich in Effekte wabernde Fenster aktiviere versetze ich KDE in endlose Schleife - es versucht wahrscheinlich etwas zu laden was aber nicht klappt und ich kann auch nichts mehr tun außer reset und unter gnome die .kde und .kde4 Ordner zu löschen.
    Ein hinweis unter meine alte System hat alles funktioniert:
    amd x2 4200, 2 GB ram, MSI Neo4-f mit AC 97 Audio, ATI 2600 XT
    Neue System:
    amd Phenom 2 940, Gigabyte ma78gm-s2h mit HD Audio, ATI 4830, 4 GB ram:
    die beschriebene Problemme auf beide Systeme lief Opensuse 11.1 und Windows

    Für den Inhalt des Beitrages 3850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lubenti

  • Ich habe herausgefunden, dass bezüglich KDE wahrscheinlich Grafikkartentreiber schuld sind. Wenn ich atiode -P60 -H localhost:0; echo $? angebe kommt 2 was 2: Test failed because of rendering errors. bedeutet. Außerdem bei der Test mit der würfel http://de.opensuse.org/ATI-Tre…onfigurieren_des_Treibers dreht sich sehr ungleichmäßig.
    ATI treiber stammen von der ati repository.
    Kann jemand helfen?

    Für den Inhalt des Beitrages 3854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lubenti