[Testversion] 3. Meilenstein von openSUSE 12.2

Hinweis: In dem Thema [Testversion] 3. Meilenstein von openSUSE 12.2 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Das openSUSE-Projekt hat mit einer geringen Verspätung den dritten Meilenstein von OpenSUSE 12.2 veröffentlicht. Grund für die Verzögerung waren Probleme mit dem i686-Kernel, der das Erstellen der 32-Bit-Varianten erschwerte.


    In openSUSE 12.2m3 finden testfreudige Anwender Gnome 3.4, KDE 4.8.2 und LibreOffice 3.5.2 vor. Die Integration des Boot-Screens Plymouth ist beinahe abgeschlossen und auch der Bootmanager Grub2 kann bereits getestet werden, sofern Anwender sich für die Installations-DVDs entscheiden. Weiterhin stehen die Entwickler kurz davon, openSUSE zum reibungslosen Zusammenspiel mit GCC 4.7 zu ermuntern. Momentan besteht noch das Problem, dass ein Fehler in der freien Kompilersammlung verhindert, dass das Paketwerkzeug Zypper übersetzt werden kann. Dem sollen ein Patch und später GCC 4.7.1 abhelfen.


    Innerhalb der letzten Wochen arbeiteten die Entwickler intensiv daran, die Softwaresuche zu verbessern und zu testen. Unter software.opensuse.org können Anwender nach neuen Paketen suchen und diese direkt installieren. Die Softwaresuche bietet eine neue Oberfläche, Screenshots der Anwendungen und detailliertere Informationen über die verfügbaren Anwendungen.


    OpenSUSE 12.2m3 ist als Installations-DVD oder Live-CD mit den Desktop-Umgebungen Gnome bzw. KDE im Entwicklerbereich erhältlich. Der vierte Meilenstein ist für den 26. April geplant, die engültige Version 12.2 soll am 11. Juli erscheinen.


    Quelle: Pro-Linux

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 41007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Und macht Probleme.
    ich wolte wie immer alles installieren, dort ne fehler hier ne fehlermeldung bei jedem zweiten paket.
    dne hab ich das minimum installiert ging den, und nachher alles auf der dvd nachinstallieren.
    Tja Pakete passen nicht zum prüf code und so und den abruch.
    Warten auf M4

    Für den Inhalt des Beitrages 41533 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EynMarc

  • Ich habe es, als Suse aber nicht als Linuxneuling, am Freitag installiert . Die Intallation verlief fast ohne Problem aber eben nur fast denn der Bootmanager (Grub2) liess und lässt sich einfach nicht installieren *grummel
    Im laufenden Betrieb sind dann noch ein paar Macken aufgetaucht ua. Sound, Kicker und Systemzeit!
    Das ist aber bei einer vorab Version fast normal denke ich.