(erledigt)Fehler bei Installation

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Fehler bei Installation gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi @ all,


    Bräuchte mal Hilfe von den Spezialisten ;)
    Mein Problem...:
    Habe die DVD von Opensuse11 runtergeladen und gebrannt. Der OpenSUSE-Startbildschirm kommt ja auch noch ohne iwelche probleme... aber als dann die Paket-Quellen eingelesen werden kommt bei mir folgender Fehler:


    "Erstellen eines Repositorys in URL 'CD:///?devices=/dev/sr1./dev/sr0' nicht möglich!


    Details:
    Keine gültigen Metadaten an der Adresse (URL) gefunden.
    Folgende Fehler sind aufgetreten:
    - Can't copy /var/adm/mount/AP_0x00000001/media.1/media to /var/cache/zypp/raw/RepositoryNMuoJU


    - Can't provide /media.1/media: Can't copy /var/adm/mount/AP_0x00000001/media.1/media to /var/cache/zypp/raw/RepositoryNMuoJ"


    Dann wird gefragt obs nochmal versucht werden soll und dann is auszuwählen ob CD oder DVD... naja ... bei dem ganzen steh ich dann auf der Leitung so zu sagen...



    Naja.. und noch ne Frage weger der Oberfläche - da ich mit Linux noch nich viel zu tun hatte..
    Hab gehört KDE4.0 soll zwar den neuesten Schnick Schnack drinne haben aber noch leicht Instabil sein... nun.. wie sehr Instabil?? oder ist's besser GNOME zu nehmen??


    Fettes Dankeschön schon mal an alle ;)


    lg, martin


    _______
    Mein System falls ihr es braucht:
    Desktop-Rechner
    mit
    (Multiboot-systen aus XP und Vista [dazu soll eben opensuse 11 kommen])
    CPU: Intel Dual Core E6600 (auf 2,6GHz getaktet)
    Graka: uralte GeForce 5700 (AGP mit 256MB)
    2 DVD-Laufwerke

    Für den Inhalt des Beitrages 403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TheBasher

  • Hallo The Basher,

    Herzlich Willkommen !
    erstmal weger der Oberfläche , ich nutz wieder GNOME!
    Hatte die neue 4er von KDE drauf ist auch ganz nett,
    aber bei mir sind Fehler aufgetreten,
    die ich unter GNOME ganz klar nicht hatte.

    Probier es aus kostet ja nix :D

    Keine Panik

    :schild0015:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 404 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo TheBasher,


    und Herzlich Willkommen im Forum.


    Wie Frank[N]Stein schon gesagt hat ist es besser Gnome zu verwenden als KDE4.
    Gnome ist stabiler und zuverlässiger als KDE4. Und die 3D - Desktop Effekte sind meiner Meinung auch besser, als die Standard KDE4 Effekte.


    Nun zu deinem Installation Problem: Also Booten von DVD kannst Du ?
    Aber nach der Meldung schaut es so aus als könnte er die DVD doch nicht 100 Prozentig lesen. Du hast ja 2 DVD Laufwerke, hast Du es schon mal mit dem anderen Laufwerk probiert ?


    Vielleicht löst sich dann das Problem. Oder Du brennst Dir die DVD nochmal. Und versucht es dann nochmal.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 412 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark