[Gelöst]LibreOffice findet Dateien eigentlich grundlos nicht mehr

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]LibreOffice findet Dateien eigentlich grundlos nicht mehr gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Community. ;)


    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit LibreOffice:
    Sobald ich sämtliche .odt Dateien, die in einem Unterordner in meinem Ordner "Eigene Dokumente" gespeichert sind, öffnen will, kommt die Fehlermeldung " /"Ordnerpfad" existiert nicht", und danach die Fehlermeldung "/Dokument" existiert nicht.


    Das Problem besteht nur bei diesem einen Ordner, alle anderen Dateien kann ich mit LibreOffice öffnen.


    Komischerweise konnte ich die Dateien vor ein paar Tagen noch problemlos öffnen.
    Wenn ich außerdem eine .txt Datei in besagten Ordner speichere, kann ich diese problemlos wieder öffnen.


    Was vielleicht noch von Interesse wäre: Ich habe noch 2 weitere Partitionen auf meinem Rechner, eine mit Windows und eine weitere nur für Daten. Die Partition für Daten ist zu 99% voll, ich muss die Festplatte bald umpartitionieren. Ich weiß nicht ob das von Belang ist, aber auf der Partition wo OpenSuse (und auch der Ordner) gespeichert sind, ist noch genügend Speicherplatz.


    Ich benutze OpenSuse 11.4 in der 64bit Version und KDE 4.6.0.


    Ich kenne mich noch nicht sehr gut mit dem System aus, bitte habt etwas Nachsicht falls ich etwas offensichtliches falsch gemacht habe.


    Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Das Problem ist, dass ich diese Dateien unbedingt brauche, es wäre sehr hilfreich wenn es eine Lösung gäbe. ;)


    Lg.

    2 Mal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Mangelndes Interesse Gelöst

    Für den Inhalt des Beitrages 41031 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Monsterpony

  • kommt die Fehlermeldung " /"Ordnerpfad" existiert nicht"


    Da ist ein Leerzeichen in dem " /".
    Irgendwelche Leerzeichen, Sonderzeichen usw im Pfadnamen?

    Für den Inhalt des Beitrages 41033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe es nach einigem herumprobieren wieder hinbekommen.
    Ich musste einfach die Dateien, die sich nicht öffnen ließen, in einen beliebigen anderen Ordner kopieren-dann ließen sie sich öffnen.
    Der Name des Ordners ist sehr lang (75 Zeichen), daran lag es-ich habe ihn gekürzt, jetzt lassen sich die Dateien auch im "Problemordner" öffnen.
    Danke trotzdem für die Bemühungen.