Bei Flash nur schwarzes Bild (XFCE, Firefox)

Hinweis: In dem Thema Bei Flash nur schwarzes Bild (XFCE, Firefox) gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe deinen Befehl ausgeführt und er hat einige Sachen bei Firefox und Thunderbird ausgetauscht. Ich habe mich danach nochmal ab- und an gemeldet, weil einige Prozesse neu gestartet werden sollten. Hat sich aber nichts bzgl. flash verändert.


    Btw. unter Chrome funktioniert alles.

  • Versuch mal den Flashplayer alleine vom Terminal zu starten indem du flashplayer eingibst.
    Es ist auch möglich ein youtube video direkt vom Terminal zu starten; z,B, so:


    firefox "http://www.youtube.com/watch?v=NbiyJGkrWF4&feature=g-logo&context=G277f58aFOAAAAAAABAA"


    Die Fehlermeldungen die der Terminal dann ausgibt, könnten vielleicht weiter helfen.


    Wenn du den XFCE-Desktop benutzt sollte es auch möglich sein unter Menü --> Multimedia den Flashplayer alleine zu starten.


    Vielleicht gibt es irgendwo ein Flashvideo zum downloaden, mit dem man den Player alleine testen kann.


    Eine Frage noch an Tux93:
    Ist es nicht so, dass nur die neuesten youtube Videos unter html5 laufen. Oder kann man alle Videos auf youtube inzwischen mit html5 ansehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 41128 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andy04

  • Eine Frage noch an Tux93:
    Ist es nicht so, dass nur die neuesten youtube Videos unter html5 laufen. Oder kann man alle Videos auf youtube inzwischen mit html5 ansehen.


    Zumindest ein Großteil, ich bin bisher auf noch kein Video gestoßen das noch nicht in HTML5 vefügbar ist.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 41129 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Wenn ich das Youtube-Video über das Terminal starte kommt nur "failed to create drawable".


    Der Fehler tritt nicht nur bei Youtube auf.


    Den Flash-Player kann ich nicht über den Desktop starten. Das sind nur Einstellungen für den Flash-Player, aber abspielen kann ich da nichts.
    Ein Flash-Video zum Download konnte ich auf die Schnelle auch nicht finden.

  • Hast Du in Firefox Addons installiert?
    Falls ja, deaktiviere mal alle und teste erneut. Falls es dann funktioniert kannst Du ein Addon nach dem anderen wieder aktivieren um zu sehen, welches Probleme macht. Falls ein Deaktivieren der Addons nicht zum Ziel führt bitte weiterlesen.


    Ein weiterer Vorschlag wäre, dass Du mal den Ordner

    Code
    xyz.default


    im versteckten Verzeichnis

    Code
    .mozilla/firefox/


    an eine andere Stelle verschiebst um mal einen ersten Start von Firefox zu erzwingen.
    Dadurch wird ein neues Profil mit den Grundeinstellungen erstellt. So könnte man überprüfen, ob eventuell irgenwelche Einstellungen im aktuellen Profil einen korrekten Start des Players verhindern.


    Sollte auch das fehlschlagen, würde ich testweise ein zweites Benutzerkonto anlegen, um auch dort die Funktionsfähigkeit des Players zu prüfen.

  • Wenn man
    firefox flash failed to create drawable
    in Google eingibt kommen viele Ergebnisse
    .
    Im Gentoo-Forum z.B. (ich hoffe du verstehst englische Texte)


    http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-902880-start-0.html


    Das geht in die Richtung von Trekkie00 (irgendwelche Verzeichnisse unter /home/, die neu zu erstellen sind)


    oder hier half z.B. ein anderer Grafik-Treiber:


    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1874215

    Für den Inhalt des Beitrages 41148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andy04

  • Ich habe das Firefox-Profil verschoben damit ein neues erstellt wird. Hat leider nichts gebracht.


    Dann habe ich die Nvidia-Legacy Treiber installiert. Hat auch nichts gebracht.


    Die beiden threads haben mir leider nicht weitergeholfen.


    Dann habe ich mal aus Spaß das Flash-Plugin innerhalb Firefox deaktiviert und auf einmal kann ich einige Videos auf youtube abspielen !? Ich habe es dann wieder aktiviert und die gleichen Videos funktionieren immer noch (aber nicht alle!).


    Im Endeffekt bin ich mir nun also nicht sicher was hier geholfen hat.



    Jedenfalls funktioniert noch nicht alles. Die Videos auf t-online.de gehen z.B. auch nicht.


    Wenn ich Firefox übers Terminal starte läuft das Video auch!


    firefox "http://www.youtube.com/watch?v=NbiyJGkrWF4&feature=g-logo&context=G277f58aFOAAAAAAABAA"
    *** nsHTMLElement::FinishDecoderSetup() mDecoder=0x9c4eec80 stream=0x9c049000 src=http://o-o.preferred.ber01s04.v24.lscache1.c.youtube.com/videoplayback?upn=YLD_cA3mmLc&sparams=cp%2Cid%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Cratebypass%2Csource%2Cupn%2Cexpire&fexp=900161&itag=43&ip=217.0.0.0&signature=B78D53BF002C2BA0310E08332B755910244E5C5D.5A653A23CEFCB5A5FAD8F07BA656B8C9BC376D61&sver=3&ratebypass=yes&source=youtube&expire=1334755759&key=yt1&ipbits=8&cp=U0hSSVdQU19KU0NOMl9PSldIOjFqdkYwcHYzMDlK&id=35b8b224692b585e


    Wenn ich aber Firefox im Terminal mit einem Video starte was er nicht abspielt passiert gar nichts in der Konsole. Keine einzige Rückmeldung.


    PS: Ich danke euch wie wild für eure Hilfe, aber meine Geduld mit diesem Problem hält sich in Grenzen. Ein bisschen gehe ich gerne noch auf Fehlersuche, aber irgendwann ist Schluss und ich nehm einfach Google Chrome ;)

  • Hat sich vielleicht bemerkt oder unbemerkt noch ein zweites plugin eingeschlichen?
    Mögliche Kandidaten wären da

    Code
    lightspark
    gnash


    Poste mal die Ausgabe von

    Code
    ls /usr/lib/browser-plugins