suse 11.4 iso datei für ein netbook installieren

Hinweis: In dem Thema suse 11.4 iso datei für ein netbook installieren gibt es 1 Antwort.
  • hallo leute,




    bisher hatte ich kaum erfahrung mit suse 11.4. heute wollte ich mir suse mal für mein asus netbook installieren, was so einge probleme mit sich bringt. jedenfalls habe ich mir suse 11.4 vom server geloadet , es mit daemon tools lite gestartet . der start lief ohne probleme. ich wählte die option , installieren von festplatte. die suse image datei wurde nicht gefunden, trtotz richtiger pfad angabe. irgendwann dann, nach etlichen versuchen konnte ich grub nicht mehr starten den bootloader. nun meine frage, wie kann ich grub dazu bringen sich in den mbr einzuschreiben. starten von der iso funktioniert, aber es erfolgt kein mbr mehr, es wird immer noch win 7 gestartet. der grub mbr war zwischendurch defekt und ich mußte ihn löchen. nun kann ich ihn nicht mehr erstellen. für hilfe wäre ich sehr dankbar. ich würde mir ja ein usb stick kaufen, aber mein bios erkennt kein usb stick, nur festplatte und cd rom. obwohl gar kein cd rom eingebaut ist.




    danny :?: