[Erledigt]Xfce (4.10) Desktop auf "default" zurücksetzen

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Xfce (4.10) Desktop auf "default" zurücksetzen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Mir ist es bisher leider nicht gelungen Xfce Ver. 4.10 unter Suse 12.1 den Desktop auf Standart zu setzen, so wie er z.B. nach dem Erststart und dem Neuanlagen eines Users erscheint. Unter KDE ist dieses bekanntlich durch löschen desVerzeichnisses ./KDE4 im home Ordner schnell erledigt.
    Ich habe wiederholt erfolglos sowohl in /home/xxx/.config das Verzeichnis xfce4 gelöscht, als auch in /home/xxx/.cache/sessions die Datei xfce4-session. Diese Löschaktionen habe ich bei nicht gestartetem Xfce vorgenommen.
    Für einen kleinen Denkansatz wäre ich sehr dankbar :smilie_hops_011:

    3 Mal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Tags setzen. Erledigt

    Für den Inhalt des Beitrages 41752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 2010

  • Danke zunächst für Deinen Tip.
    Ich bin alle vier Punkte durchgegangen und habe die Dateien, bzw. Verzeichnisse nach Deiner Anweisung gelöscht.
    Leider ändert durch diese Maßnahme nur die Anordnung der Ikons, die ich vorher nach Sachgebieten geordnet
    hatte. Sie sind nun wieder komplett unsortiert. Das wars, leider.

    Für den Inhalt des Beitrages 41776 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 2010