(erledigt)suse hängt

Hinweis: In dem Thema (erledigt)suse hängt gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    ich hoff ihr könnt mir ein bisschen helfen.
    Und zwar hab ich vor einiger Zeit OpenSuse 11.1, auf meinem AcerAspire 5920 installiert.
    Ich bin leider ziemliche Neueinsteigerin.

    So an für sich läuft auch alles. Das Problem ist nur, dass es ständig hängt.
    und hängt ist eigentlich zu viel gesagt.
    Aus den verschiedensten Situationen (surfen, chatten, spielen... ganz egal) reagiert
    er plötzlich nicht mehr auf Tastatur und Mausklicks.
    Ist das Icq-Fenster offen, aktualisiert er weiterhin ganz normal, wenn jemand online oder offline geht.
    Es läuft alles weiter.. z.B. die Uhr, aber auch Chatnachrichten bekomme ich, wenn das Fenster offen
    ist.
    Ich kann meine Maus bewegen, aber nichts anklicken.
    Ebenso reagiert er sehr wohl auf Tasten. z.B. kann ich mit der Funktionstaste meines Laptops und den
    Pfeiltasten den Bildschirm heller oder dunkler zu machen.
    Ich komme aber weder in ein Terminal (mit strg+alt+f1), noch reagiert er auf strg-alt-backspace....

    Was stell ich den ständig an, dass ich irgendwie nur noch von aussen zukucken kann was er treibt?


    Wäre über Hilfe sehr erfreut [Blockierte Grafik: http://forum.chip.de/images/smilies/smile.gif] Danke schonmal

  • Hallo,


    einige Info' s sollten schon noch folgen bevor man da was sagen kann, so zb. was für ein Desktop = grafische Oberfläche werkelt das, oder um was für Hardware handelt es sich, ist die ein Laptop / PC und ist der mit AMD oder Intel bestückt und ist da ein Grafik-Chipsatz oder Grakka drin und wenn welches Fabrikat usw. Das kann viele Ursachen haben das sich die " Kiste " immer mal hinhängt.