[Erledigt]Apper findet update nicht

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Apper findet update nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    Apper zeigt mir folgendes Update an


    openSUSE-2012-202 - hdjmod: fixed USB hotplugging


    wenn ich es durchführen will bekomme ich die fehlermeldung


    Das zu verändernde Paket kann weder auf dem System noch in einer Softwarequellen gefunden werden.
    couldn't find package


    hat da jemand ne idee ?


    mfg Yodi


    // Edit: Bitte in Zukunft Tags setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Tags + Erledigt

    Für den Inhalt des Beitrages 42129 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yodi

  • Klopp apper in die Tonne; heisst: deinstalliere es und bleibe bei dem ausgereiften und jahrelang erprobten Yast und dem Konsolentool Zypper

    Für den Inhalt des Beitrages 42133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Auf Debian Systemen nutze ich apt-get in der Konsole. (Das ist nur Gewohnheit).


    Auf meinem Cf52 ist
    hdjmod-kmp-desktop, Support for Hercules DJ Devices, 1.28_k3.1.9_1.4-5.4.1 260,0 KiB
    installiert.


    Ich denke es ist der Treiber für ein Mischpult.
    Mein Vorschlag, einige Zeit (Minuten, Stunden oder Tage) die Meldung ignorieren.
    Wenn der Inhalt eines Repositories geändert wird, muß die neue rpm-Datei und die Beschreibungsdatei hochgeladen werden. Wenn Du zu diesem Zeitpunkt ein Update machst kann Apper, Zypper und Yast noch nicht richtig arbeiten.


    Warte einfach etwas! Dann wird sich das von allein erledigen, denke ich.