Probleme bei Installation: "Loading basic drivers"

Hinweis: In dem Thema Probleme bei Installation: "Loading basic drivers" gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo!
    Ich bin gerade dabei OpenSuse12.1 64-Bit auf meiner VM zu installieren, was aber irgendwie nicht funktionieren will. :smilie_pc_012:


    Bei "Loading basic drivers" bleibt der Installationsvorgang einfach stehen und nichts weiter passiert. :thumbdown:


    Was würdet Ihr mir raten??


    Wenn ich die 32-Bit-Disk benutze funktioniert alles reibungslos...


    Vielen Dank schoneinmal für Eure Tipps!!


    mfg
    akhof

    Für den Inhalt des Beitrages 42457 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akhof

  • Ist denn das Host Betriebssystem auch 64 bit?
    Ein 64 bit Gast lässt sich nämlich nicht auf einem 32 bit Host installieren.
    Der umgekehrte Weg (32 bit Gast auf 64 bit Host) funktioniert dagegen.

  • Ist denn das Host Betriebssystem auch 64 bit?
    Ein 64 bit Gast lässt sich nämlich nicht auf einem 32 bit Host installieren.
    Der umgekehrte Weg (32 bit Gast auf 64 bit Host) funktioniert dagegen.


    Ja!
    Ich verwende eine VMware ESXi 5.0.0 (64-Bit) und normal funktioniert 64-Bit auch problemlos... :?::!:


    Nur bei OpenSuse12.1 nicht. Ich habe auch nachgeguckt: OpenSuse12.1 sollte eigendlich auch auf ESXi funktionieren.


    mfg
    akhof

    Für den Inhalt des Beitrages 42462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akhof

  • Nein, das war ein anderes Problem, was ich bereits gelöst habe.


    Ein Mitglied hat mir privat eine Mitteilung zugesendet, dass ich, wenn ich demnächst ein so spizielles Problem (mit OpenSuse) habe dies entweder in der Katigorie "OpenSuse" posten oder am besten ein OpenSuse-Forum für weitere Fragen verwenden soll.


    mfg
    akhof


    PS: In dem Post im Linux-Forum ging es um ein Problem mit udev, was in diesem Post ja nicht erwähnt worden ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 42486 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akhof

  • Dann setzte doch bitte im anderen Forum den Beitrag auf gelöst und poste die Lösung, so entstehen dann auch keine Mißverständnisse.


    Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, benutze VirtualBox, dort klappt die Installation mit 12.1 und 12.2 64-bit auf einem 12.2er Host.

    Für den Inhalt des Beitrages 42487 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann setzte doch bitte im anderen Forum den Beitrag auf gelöst und poste die Lösung, so entstehen dann auch keine Mißverständnisse.


    Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, benutze VirtualBox, dort klappt die Installation mit 12.1 und 12.2 64-bit auf einem 12.2er Host.


    schon erledigt...


    ...Ich kann in diesem Fall kein VirtualBox verwenden, weil ich VmWare ESXi direkt als OS auf dem Server installiert habe und keine Lust habe erst ein Linux und dann die VirtualBox zu installieren.
    Außerdem laufen auf dem Server noch weitere VMs.


    Danke trotzdem für die Hilfe!

    Für den Inhalt des Beitrages 42490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akhof

  • Ich glaube nicht, dass mein Problem an VmWare liegt


    Das glaube ich auch.


    Hast Du es mal mit

    Code
    nomodeset


    oder

    Code
    acpi=off


    probiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 42491 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland