[gelöst] GStreamer kann nicht verwendet werden

Hinweis: In dem Thema [gelöst] GStreamer kann nicht verwendet werden gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Beim Aufstarten erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:


    Code
    Das Multimedia-Backend GStreamer kann nicht verwendet werden:
    Die Bibliothek kann nicht gefunden werden


    Das System sollte eigentlich auf dem neusten Stand sein.


    Wie kann ich SUSE die gesuchte Bibliothek zurückgeben?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 3960 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hi,


    schau mal unter »Systemeinstellungen« → »Multimedia« → unter »Backend« nach und hole dort wenn nicht schon drin den »Xine« mit einem klick auf »Vorziehen« diesen an die 1. Stelle und mit einem weiteren klick auf »Anwenden« die Einstellung übernehmen. Dann sollte das gehen und die Meldung verschwinden.

  • Geht leider nicht, sobald ich auf Multimedia klicke, öffnet sich noch nochmals ein Fenster mit obiger Fehlermeldung. OK klicken oder auf's Kreuzchen klicken um das Fenster zu schliessen bringt nichts, die Fehlermeldung erscheint gleich wieder.
    Gibt es eventuell eine Lösung über die Konsole?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 3973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hi,


    Hm, schau doch mal unter YaST → Software → Software Installieren Löschen → Filter → Installationsquellen → KDE 4 - Repo ← rein ob da in der von Dir verwendeten KDE 4.2-Desktop Repositories das »phonon-xine-backend« aus der KDE 4.x Repo installiert ist, wenn nicht so hole das bitte nach.

  • Ja, das phono-backend-xine fehlte bei mir. Hab es jetzt installiert und den Rechner mal neu gestartet. Scheint funktioniert zu haben. Dankeschön!

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 3976 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hi,


    jo bitteschön, wäre auch seltsam gewesen wenn' s jetzt dennoch nicht geht.