[Gelöst] Update auf KDE 4.8.3 funktioniert nicht (opensuse 12.1)

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Update auf KDE 4.8.3 funktioniert nicht (opensuse 12.1) gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich vermute, dass die Repositoryinformationen, die bei

    Code
    zypper ref


    bzw automatischer Aktualisierung bei yast geladen werden nicht zum tatsächlichen Inhalt des Repositories passen.


    Ein möglicher Ausweg wäre die kdelibs4 manuell lokal auf dem Rechner zu speichern und dieses Verzeichnis als lokales Repository einzubinden. Vielleicht kann er die Abhängigkeiten dann korrekt auflösen.

  • Vielleicht mal vorher das Update-repo aktivieren und ein

    Code
    zypper up


    machen?

    Für den Inhalt des Beitrages 42577 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da ist irgendetwas völlig durcheinander gekommen. Wenn ich mit dem Firefox in das Repository gehe finde ich auch die Dateien die ich brauche. Meine Paketmanager (yast und zypper) finden diese aber nicht. Kein Wunder das das Update stecken bleibt.


    zypper ref && zypper up bringt mich auch nicht weiter.

  • Ein möglicher Ausweg wäre die kdelibs4 manuell lokal auf dem Rechner zu speichern und dieses Verzeichnis als lokales Repository einzubinden. Vielleicht kann er die Abhängigkeiten dann korrekt auflösen.


    Es ist nicht nur kdelibs4. http://nopaste.info/41426dfc1d.html. Doch mal ein paar Tage abwarten und wenn es dann noch nicht besser ist, einen Bug-Report verfassen.


    Sauerland, dass bringt nichts.



    Die Pakete werden einfach nicht angezeigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 42581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • zypper -vv dup zeigt mir ein Mischmasch an verschiedenen KDE-Versionen an.Das könnte ich natürlich installieren, habe aber keine Lust auf ein instabiles System. Da tomfa-ng die gleichen Probleme hat wie, ich gehe ich jetzt auch davon aus, dass etwas bei dem OpenSuse-Server nicht stimmt. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.


    @Sauerland


    Das Update-Repo habe ich inzwischen aktiviert. Danach habe ich ein update gemacht aber das ändert leider nicht an dem Problem dass ich KDE 4.8.3 nicht installieren kann.

  • Das bedeutet wohl dies:


    Doch mal ein paar Tage abwarten und wenn es dann noch nicht besser ist, einen Bug-Report verfassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 42585 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • PS:
    Werden bei mir in Yast auch nicht angezeigt obwohl installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 42586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bei einer Kontaktaufnahme mit Opensuse KDE-Team per IRC wurde der Fehler in den Repository bestätigt. Er sei bekannt und man wüsste wo der Fehler steckt.


    Jetzt können wir nur noch abwarten bis es bis alles repariert ist.