[Gelöst]Tumbleweed und Gnome 3.4 Repositories

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Tumbleweed und Gnome 3.4 Repositories gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu den Repo Abhängigkeiten bei openSUSE 12.1 64 bit. Ich möchte Tumbleweed und die aktuelle Gnome 3.4 Version verwenden.


    Ist im Tumbleweed Repo bereits Gnome 3.4 enthalten oder muss ich das Gnome 3.4 Repo (welches) zusätzlich verwenden?

    mfg Schoerch | Think. Feel. Drive.


    Das Hauptproblem am Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. A. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Gelöst

    Für den Inhalt des Beitrages 42635 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schoerch

  • Vielen Dank für die Info. Ich wollte schon auf Tumbleweed und dachte wenn schon denn gleich alles aktuell...


    Das soll auf mein zweites Notebook und wäre eine komplette Neuinstallation. Somit kann ich dort auch vieles testen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl...

    mfg Schoerch | Think. Feel. Drive.


    Das Hauptproblem am Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. A. Einstein

    Für den Inhalt des Beitrages 42640 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schoerch

  • Ich bin jetzt etwas konfus :S Denn in Tubleweed soll Gnome 3.4 enthalten sein

    http://de.opensuse.org/Portal:GNOME


    Meinem bisherigen Wissenstand ist ja Tumbleweed der Trunk der aktuellste Stable Pakete enthält und quasi das zukünftige Release wird. Hauptsächlich nutze ich was an Standard Apps mitkommt.


    Ich habe ein Notebook ( HP 6730b ) dafür und somit keine Probleme mit ATI und Nvidia Treiber.

    mfg Schoerch | Think. Feel. Drive.


    Das Hauptproblem am Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. A. Einstein

    Für den Inhalt des Beitrages 42731 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schoerch

  • Nicht ganz.
    Tumbleweed wird ganz sicher nichts mit der nächsten Stable zu tun haben.


    Tumbleweed ist ein "Rolling Release".
    Das heißt es gibt keine "stable"s mehr, es gibt überhaupt kein "Release" mehr.


    Du hast ganz einfach immer die aktuellen "stable"s drauf.

    Für den Inhalt des Beitrages 42733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Kann es sein, dass bei Tumbleweed mehr auf KDE und XFCE gesetzt wird? Wenn man sich das Repo mal genauer anschaut, dann sieht es jedenfalls so aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 42735 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ich hab davon zwar keinen Plan, aber Tumbelweed wurde von Greg Kroah-Hartmann initiert, der bei SUSE (glaub ich) der Maintainer des kernel stable war.
    Von daher ist er sicherlich primär KDE näher, als GNOME.


    Ich denke schon, dass sich das mit Gnome bessert, wird aber wohl noch dauer.
    Tumbleweed selbst ist ja auch eher Beta...


    Wie gesagt: Das ist kein Wissen, sondern meine Vermutung/Meinung.

    Für den Inhalt des Beitrages 42743 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hallo,


    Tumbleweed macht aus Deiner SUSE ein Rolling Release. Funktioniert ähnlich wie "Testing" bei Debian, ist jedoch weniger mit Bugs behaftet, da alles ausgiebig getestet wird, bevor die Updates laufen.


    Aktuell ist im Tumbleweed-Repo Gnome 3.2 enthalten. Gnome 3.4 kommt mit Sicherheit auch noch, nachdem es ausgiebig getestet ist.


    Übrigens, Tumbleweed setzt genauso auf Gnome etc. wie auf KDE. :smilie_pc_011:

    Hewlett Packard, Notebook 17-y017ng

    AMD A6-7310 Quad Core Prozessor

    AMD® R5 M430 Graphics

    8 GB RAM

    1 TB HDD

    Für den Inhalt des Beitrages 42747 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: saarlo