Welches Linux oder Ubuntu ?

Hinweis: In dem Thema Welches Linux oder Ubuntu ? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Linuxexperten


    Ich möchte mir linux installieren habe zwei Satta Platten eine mit wind7und eine für linux
    welches linux könnt Ihr mir empfehlen habe aber kein DSL ich habe suse 11.4 da aber nur mit Firefox 3 ;(
    kann ich das auch bedenkenlos ohne Updates verwenden?


    Bedanke mich für zahlreiche Tipps Bolli 2

    Für den Inhalt des Beitrages 42953 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli 2

  • Es ist eigentlich reine Geschmacksache welche Linux-Distribution du nutzt.
    In einem openSUSE Forum werden dir (verständlicherweise) alle openSUSE ans Herz legen.


    Also für Einsteiger ist meiner Meinung nach openSUSE oder Ubuntu oder dessen Abkömmling Linux Mint empfehlenswert.


    Du solltest dich informieren, welches Desktop Environment du installieren möchtest.
    Schau dir mal Videos oder ähnliches zu KDE, GNOME, Xfce und LXDE an, das sollten die interessantesten sein.


    Empfehlenswert wäre die aktuelle Version 12.1 natürlich schon, du musst sie nicht einmal herunterladen, in vielen Linux-Zeitschriften (~10€) ist openSUSE enthalten.
    Alternativ kann dir tux93 eventuell eine DVD zukommen lassen, da musst du dich mal an ihn wenden.


    Aktuell wird openSUSE 11.4 noch unterstützt, Firefox etc. wird also aktualisiert.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 42959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Alternativ kann dir tux93 eventuell eine DVD zukommen lassen


    Ja kann ich wenn er bereit ist das Porto zu übernehmen.


    Allerdings hab ich meine bedenken dass ihm das was nützt da er damit ja zum installieren von Codecs etc. auch einen Internetzugang benötigt...


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 42967 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93