[Gelöst] Installieren von openSUSE 12.1

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Installieren von openSUSE 12.1 gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • // Edit:
    Kannst es auch so machen, wie Trekkie00 beschreibt, aber wenn dir KSnapshot genügt, kannste das einfacher installieren
    KSnapshot ist auch in den Standard-Repos.


    Zum installieren:

    Code
    YaST - Software installieren und aktualisieren - Suche nach: KSnapshot


    (Bin mir nicht sicher ob KSnapshot bei der Installation von openSUSE mitinstalliert wird.)


    Oder in einem Terminal:

    Code
    Alt + F2


    Code
    Konsole


    Code
    sudo zypper in ksnapshot

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 43216 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Sollte gehen:

    Für den Inhalt des Beitrages 43217 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • shutter aus dem OSS Repository lief bei mir auch nicht.


    Das hab ich nicht gewußt, da nicht installiert.


    Also ist der letzte Beitrag somit überflüssig.

    Für den Inhalt des Beitrages 43220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Nun bleibt nur noch die Frage wie deinstalliere ich shutter komplett vom System.


    Als root:

    Code
    zypper rm shutter

    Für den Inhalt des Beitrages 43221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Oder für die, die es gerne Grafisch lösen:


    Code
    YaST - Software installieren oder löschen - Suche nach Shutter


    Dann ein Rechtsklick auf shutter, und "Löschen" anwählen.


    Danach auf Akzeptieren klicken, und es wird gelöscht.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 43222 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Ist das Thema damit gelöst ?
    Wenn ja, bearbeite bitte deinen ersten Beitrag, und setze ein

    Code
    [Gelöst]

    vor die Überschrift.




    Hat mein Tipp mit dem Umbenennen geholfen ?

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 43224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush


  • Wenn ich mir den Vorstellungsbeitrag von Feldpost-Admin ansehe und dies lese:

    Zitat

    Dass ein Forum viel Arbeit macht, brauche ich sicherlich keinen zu sagen.
    Ich habe mir Linus openSUSE auf den Laptop installiert da wir in ferner Zukunft (2-4 Jahren) einen Server anmieten müssen da die Datenkapazität bzw. Speicherplatz nicht mehr ausreicht.


    dann würde ich mich zuerst mit Yast beschäftigen, danach aber sofort mit der Konsole.


    Daher meine Version mit zypper.

    Für den Inhalt des Beitrages 43225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • War ja auch nur ein Hinweis ;)
    Nicht das wir ihn gleich mit dem Terminal verscheuchen ^^


    Feldpost-Admin
    Schau dir mal die Links in meiner Signatur an, da steht einiges drin, was du in Zukunft wohl öfter benutzen wirst. (Befehlseingabe, Zypper, etc.)

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 43226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush