[Erledigt]Samba, Mp3

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Samba, Mp3 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo OpenSuse Forum


    Ich habe zuhause ein Netzwerk mit einem Windows und einem Opensuse11.0-Rechner (mit regelmäßigen Updates also 11.1?).
    Auf dem Windows Rechner liegen einige mp3 Dateien, die ich gerne über Samba 3.2.4-4.3 auf dem Opensuse Rechner, mittels Totem 2.22.0, abspielen möchte.
    Dies funktioniert allerdings nicht mit allen Mp3-Dateien, sondern bei etwa der Hälfte der Dateien kommt die Fehlermeldung, "Failed to read tag: not enough data", was mir auf Dauer meinen Musikgenuss ziemlich einschränkt.:smilie_pc_022:
    Wenn ich die Dateien auf den Opensuse Rechner kopiere und lokal abspiele funktionierts ohne Probleme.


    Ist das Problem bekannt und gibts irgendeine Lösung?
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand eine Lösungsmöglichkeit oder einen Hinweis worans liegen könnte aufzeigen könnte.


    Viele Grüße,
    ClaudeMichel

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 4003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ClaudeMichel

  • Zitat von ClaudeMichel;4003

    Hallo OpenSuse Forum


    Ich habe zuhause ein Netzwerk mit einem Windows und einem Opensuse11.0-Rechner (mit regelmäßigen Updates also 11.1?).


    Huhu,


    Gehe mal auf den Arbeitsplatz und rechts steht dann deine Version von OS!


    Liegen die Files auf der gleichen Platte wie Linux?

    Für den Inhalt des Beitrages 4009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hallo und Danke für die schnellen Antworten.


    Ich nutze:


    Linux Kernel 2.6.25.20-0.1-pae
    GNOME 2.22.1


    Der Fehler tritt immer bei den gleichen Dateien auf.


    Die Dateien liegen auf einem anderen Pc, also auch auf einer anderen Festplatte.


  • Also du nutzt noch den alten Kernel. Vielleicht solltest du erstmal diesen aktualisieren, dann kann es unter Umständen passieren, dass sich diese Ungereimtheiten dann auflösen.

    Für den Inhalt des Beitrages 4013 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • ok muss ich mal ausprobieren. Ich hab das allerdings noch nie gemacht und irgendwie hört sich das ziemlich kompliziert an...


    Weitere Hinweise nehme ich gern entgegen.