[Erledigt]Firefox schmiert bei Flashinhalten ab

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Firefox schmiert bei Flashinhalten ab gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Seit der Aktualisierung auf Version 13 passiert das. Entfernen und Neuinstallieren bringt keine Änderung und an den Konfigurationsdateien unter /home/.mozilla liegt ews auch nicht. Bei einer versuchsweisen grafischen Root-Anmeldung (bitte keine Gardinenpredigt) passiert dasselbe trotz völlig jungfräulichem Benutzerverzeichnis. Youtube ist absolut unbenutzbar geworden.
    Übersehe ich etwas? Weil ich den betroffenen Rechner auch auf Montage nutze und dort meist nur sehr zähe Zugänge über Mobilfunk (UMTS und besser sind in Deutschland echte Ratitäten greifbar sind, habe ich die Erweiterung Flashblock installiert. Bei den 12er Feuerfüchsen schmierte nur öfter das Flash-Plugin ab, jetzt wird der Browser ganz abgeschossen. Die folgende Fehlermeldung bietet zwar einen Browserneustart an, nur funktioniert der nicht. starte ich den Feuerfuchs dann manuell neu, tut er das mit einer leeren statt der eingestellten Startseite.
    Falls hilfreich, Suse12.1, 64bit.


    // Edit: In Zukunft bitte passende Tags setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Erledigt + Tags

    Für den Inhalt des Beitrages 43789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Gleiches Problem hier.
    Meine Lösung :

    Code
    zypper se -si mozillafire
    i | MozillaFirefox                 	| Paket | 12.0-2.1 | x86_64 | (Systempakete)             	
    i | MozillaFirefox-branding-openSUSE   | Paket | 5.0-17.1 | x86_64 | openSUSE BuildService - Mozilla
    i | MozillaFirefox-translations-common | Paket | 12.0-2.1 | x86_64 | (Systempake


    Code
    zypper se -si flash
    i | flash-player   	| Paket | 11.2.202.236-24.1 | x86_64 | Aktualisierungen für openSUSE 12.1 12.1-1.4
    i | flash-player-gnome | Paket | 11.2.202.236-24.1 | x86_64 | Aktualisierungen für openSUSE 12.1 12.1-1.4
  • Könntest Du die Zypper-Befehle ein ganz kleines bisschen erläutern? Ich verstehe gerne, was ich machen soll und vor allem, wenn es in zwei Jahren wieder auftritt, möchte ich mir wieder helfen können.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 43793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Diese zypper Befehle sollten Dir eigentlich nur zeigen, welche Firefox und welche flashplayer Version ich installiert habe.
    Firefox habe ich aus dem Mozilla Repository installiert und gesperrt, damit der nicht beim nächsten Update wieder auf Version 13 aktualisiert wird. Firefox 13 stellte sich auch auf meinem System als unbenutzbar dar.

  • Ich empfehle Rechtsklick auf den Flash-Inhalt (bei Youtube in das Video) und Hardware Beschleunigung deaktivieren. Das hat bei mir einiges behoben.

    Für den Inhalt des Beitrages 43795 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Werni

  • Die Idee, auf Firefox 12 zurückzugehen funktioniert nicht. Kein Repository, zumindest kein mir bekanntes, bietet die 12er Versionen noch an.
    Wenn es nicht um flash geht, ist Firefox 13 zumindest auf meinen Rechnern völlig unauffällig.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 43823 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Version 12 von Firefox ist noch in den Repositories vorhanden.

    Code
    MozillaFirefox                      	| Paket  	| 12.0-2.26.1   | x86_64 | Aktualisierungen für openSUSE 12.1 12.1-1.4
    MozillaFirefox                      	| Paket  	| 12.0-2.26.1   | i586   | Aktualisierungen für openSUSE 12.1 12.1-1.4


    Falls es tatsächlich bei Dir nur an flashinhalten liegt, installiere mal Version

    Code
    flash-player    	| Paket  	| 11.1.102.63-9.1   | x86_64 | Aktualisierungen für openSUSE 12.1 12.1-1.4
    flash-player    	| Paket  	| 11.1.102.63-9.1   | i586   | Aktualisierungen für openSUSE 12.1 12.1-1.4


    Sollte dies Dein Problem dann lösen, sperre am besten gleich den flashplayer, damit er beim nächsten update nicht wieder ersetzt wird.

  • Falls du denn flashplayer 11.3 installiert hast kann auch durchaus der protected mode vom flashplayer schuld sein diesen kannst du unter

    Code
    /etc/adobe/mms.cfg


    deaktivieren in dem du die 1 hinter protectedModeEnable <-- bin mir bei dem Namen gerade nicht sicher auf eine 0 abänderst

  • in /etc/adobe/mms.cfg ist auch
    EnableLinuxHWVideoDecode=1
    interessant.

    Für den Inhalt des Beitrages 43854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp