[Erledigt]Firefox schmiert bei Flashinhalten ab

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Firefox schmiert bei Flashinhalten ab gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Weder Firefox 12 noch frühere Flashplayerversionen sind auffindbar. In den öffentlich bekannten Repositorys gibt es nichts dergleichen. Rückaktualisierungen sind also nicht möglich. Ich habe für Flashinhalte ersatzweise Opera dazuinstalliert. Nicht richtig befriedigend (die eigenen Schriftarten lassen sich nicht durchsetzen), aber immerhin funktioniert dieser Browser.


    @uhelp, in /etc gibt es beim betroffenen System keinen Ordner /adobe.

    Einmal editiert, zuletzt von Falk2 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 43859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • In meinem Post #8 siehst Du anhand der Ausgaben, aus welchem Repository die Versionen sind bzw in welchen Repositories die entsprechenden Versionen vorhanden sind.
    Poste mal die Ausgabe von

    Code
    zypper lr -uP
  • Weder Firefox 12 noch frühere Flashplayerversionen sind auffindbar. In den öffentlich bekannten Repositorys gibt es nichts dergleichen. Rückaktualisierungen sind also nicht möglich.


    So ein Blödsinn:


    Bis Version 7, und kein besonderes Repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 43861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    @uhelp, in /etc gibt es beim betroffenen System keinen Ordner /adobe.


    bin zwar nicht uhelp aber besagter ordner existiert nur ab version 11.3. mittels

    Code
    zypper se -si flash
  • DA hilft dann schlicht den Ordner
    /etc/adobe
    zu erstellen.


    Gelesen wird das schon....
    GRINs

    Für den Inhalt des Beitrages 43869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hat sich erledigt. Ich helfe mir wieder selber.


    Hat der Tip von Trekkie00 mit der Rückaktualisierung nicht geholfen?


    Weder Firefox 12 noch frühere Flashplayerversionen sind auffindbar. In den öffentlich bekannten Repositorys gibt es nichts dergleichen. Rückaktualisierungen sind also nicht möglich.


    zypper lr -uP


    Die Ausgabe wurde auch noch nicht gepostet.


    Du solltest mal mit den Ausgabe rüberkommen.


    Und zu den Standard-repos zählt bei mir auch das Update-repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 43880 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn du dir selbst hilfst, wäre es trotzdem sehr nett die Lösung hier zu posten,
    der nächste der das Problem haben könnte würde gerne von deinem Wissen profitieren ;)

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 43884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Die Lösung besteht darin, bei dem betroffenen Rechner für Flashinhalte Opera zu benutzen und ihn bei Erscheinen von Suse 12.2 neu aufzusetzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 43889 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2