[Erledigt]Wie bekomm ich internet!? (Huawei e220,openSUSE 11.1, A1,)

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Wie bekomm ich internet!? (Huawei e220,openSUSE 11.1, A1,) gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • SERVUS leute :174:



    Hab mir vor einer Woche OpenSUSE 11.1 geholt bin auch ganz zufrieden damit, is auf jeden fall besser als windoof =P
    Aber leider hab ich kein internet! Hab schon einige Anleitungen die ich im inet gefunden hab ausprobiert aber leider hat bis jetzt noch nix so richtig geklaptt :(:(:(
    umtsmon hab ich auch schon versucht hat aber auch nicht gfunzt! bin leider nicht so begabt in computerSachen :463:
    hat jemnd einen Tipp für mich? :)
    hab ein Huawei e220 Modem,
    OPenSUSE 11.1,
    mein Internet-Anbieter ist A1-Vodafon


    thx

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 4042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wuZalE08

  • hallo,


    ein exotisches teil hast du da, jedenfalls für meine begriffe... :)


    wenn du des englischen etwas mächtiges bist, kannst dir folgende links mal aufmerksam durchlesen und nach der anleitung vorgehen...
    http://forums.opensuse.org/arc…ei-e220-linux-driver.html


    http://oozie.fm.interia.pl/pro/huawei-e220/


    die supportseite von HUAWEI ist ja mal überhaupt nicht zu gebrauchen...
    falls du mehr glück hast, bitte http://support-uk.huawei.com/support/


    Für den Inhalt des Beitrages 4045 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mocca

  • heey Danke :)


    geht aber leider noch immer nicht...mein internet :/
    bei "forums.opensuse.org" sind ein paar links auf der Seite aber wenn ich die anklicke "error 404" oder so ^^


    &bei oozie.fm.....hab ich runtergeladen und "tar -xjvf huawei.tar..." in die Konsole eingegeben... da komm ich aber leider nur bis "make install_suse"
    bekomme nähmlich eine Fehlermeldung


    "Installing sample configuration for Linux


    cp conf/wvdial-huawei.conf /etc/
    mkdir -p /etc/chatscripts/
    cp conf/huawei-e220.chat /etc/chatscripts/
    cp conf/huawei-e220 /etc/ppp/peers/
    cp files/99-huawei.rules /etc/udev/rules.d/
    cp files/huawei-mobile.sh /lib/udev/
    udevcontrol reload_rules
    make: udevcontrol: Kommando nicht gefunden
    make: *** [generic_install] Fehler 127"


    Was mach ich nur falsch!!!?? Bei windows musste ich das nur anstecken 10sek später is es gegangen! warum gibts für Linux keine Treiber von huawei :confused: muss ich den selber schreiben oder was!? ich glaub ich sitzt hier schon den ganzen Tag vorm Computer und der kak geht noch immer nich!! Ich kauf mir ein neues Modem :mad:
    huawei is der größte scheiß auf der Welt, und denen werd ich eine big fett Beschwerde mail schicken!:mad: :schild0042:
    Gibt es irgendein Modem in Österreich das nicht von Huawei ist und das mit einer simKarte läuft, so für 100€:confused:
    Ich mein was für ein Modem funzt ganz sicher unter Linux???

    Für den Inhalt des Beitrages 4057 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wuZalE08

  • hi
    suse11.1?huawei e220?treiber is "option" > auf districd/dvd mit dabei
    inne konsole als root >modprobe option
    weiter als root "umtsmon" starten und los gehts!bei mir hats tadellos gefunkt:)
    gruß felix