Totem u Banshee spielen Filme ohne Ton und mit Rotstich

Hinweis: In dem Thema Totem u Banshee spielen Filme ohne Ton und mit Rotstich gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Packman hab ich auf Multimedia Repo eingegrenzt, jetzt kann ich zumindest einen Teil der Filme abspielen.


    Bei den anderen bringt's mir immer noch die Fehlermeldung

    Zitat

    Plug-In AC-3 (ATSC A/52)-Decoder fehlt


    Mir wird zwar ein geeignetes GStreamer Paket angeboten (gstreamer-0_10-plugins-good-0.10.30-6.1.2).
    Die Installation desselben bringt aber auch genau null Erfolg.

  • totem oder banshee mal aus einer Konsole gestartet und geschaut, ob es dort eine vernünftige Fehlermeldung gibt?

    Für den Inhalt des Beitrages 44349 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bitte nochmal die Ausgabe von

    Code
    zypper se -s gstreamer-0_10-plugin


    Zitat

    ich hatte vorher auch das libdvdcss Paket, soweit ich das verstanden
    habe, stammt das aber auch aus der VideoLAN-Schmiede. Interferiert das
    nun auch mit dem Packman Repository?

    Nein tut es nicht. Dies Bibliothek ist im Gegensatz zu früher aber nicht mehr im VLC Repository selbst, sondern hat ein eigene Repository (yast -> Software Repositories -> Hinzufügen -> Community/Gemeinschaftsrepositories)

  • Es wäre auch mal wert zu überprüfen, ob das Paket

    Code
    a52dec


    installiert ist.


    Eventuell löst dies Dein Problem.

  • Bei den anderen bringt's mir immer noch die Fehlermeldung


    Mir wird zwar ein geeignetes GStreamer Paket angeboten (gstreamer-0_10-plugins-good-0.10.30-6.1.2).
    Die Installation desselben bringt aber auch genau null Erfolg.


    http://gstreamer.freedesktop.o…-ugly-plugins-a52dec.html


    Zu Videolan und PackMan mischen halte ich mich wohl lieber raus.


    ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 45170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Also wissen wir nun definitiv, dass die Bibliothek

    Code
    libgsta52dec.so


    fehlt.

    Code
    zypper wp libgsta52dec.so
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    S | Name                                     	| Typ   | Version 	| Arch   | Repository    	
    --+----------------------------------------------+-------+-------------+--------+-------------------
    i | gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon   	| Paket | 0.10.19-8.2 | x86_64 | Packman_Tumbleweed
    v | gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon   	| Paket | 0.10.19-8.2 | i586   | Packman_Tumbleweed
      | gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon-32bit | Paket | 0.10.19-8.2 | x86_64 | Packman_Tumbleweed


    Die Installation dieses Paketes sollte dann eigentlich das Problem endgültig aus der Welt schaffen.


    Übrigens wäre die Ausgabe von

    Code
    zypper se -si gstreamer-0_10-plugin


    immernoch interessant. ;)



    @ tomfa-ng
    Ohne dem Threadersteller zu nahe treten zu wollen, gehe ich davon aus, dass Du sehr wohl in der Lage bist Probleme im Vorfeld zu vermeiden (siehe Prioritäten) oder diese dann auch im Ernstfall zu lösen.
    Ich würde diese Liste aber nicht unbedingt für Anfänger empfehlen.