(erledigt)Einstellen wo mann openSuse 11.1 instalirt

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Einstellen wo mann openSuse 11.1 instalirt gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat von Player;4137

    die festpaltte wo ich es instaliren will ist über usb angeschlossen.


    ja, und?


    du warst doch schon im Tutorials/Howto thread, dort erklärt Mark wie man auf einer externen platte installiert...?!
    ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das so furchtbar komplizierter wäre. btw, die anderen haben dir hier auch schon nach bild-tutorials... also streng dich an, chaka du schaffst es... :)


    Für den Inhalt des Beitrages 4140 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mocca

  • keiner hat mir bis jetzt ärglärt in diesen forum wie mann die instalations Festpaltte/Parttion änder in der version openSuse 11.1 Gnome 2.22

    Für den Inhalt des Beitrages 4141 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Player

  • Zitat von Player;4141

    keiner hat mir bis jetzt (ä)er(g)klärt in diesen forum wie mann die instalations Festpaltte/Parttion änder in der version openSuse 11.1 Gnome 2.22


    vileleicht liegt es daran, dass du nicht erklären kannst was du machen willst?!
    also, was möchtest du machen?


    ich habe folgendes verstanden?
    1. du willst eine distri auf einer platte/partition installieren, die unter windows den laufwerksbuchstaben E: hat. da diese keine daten entählt, wie du vorhin geschrieben hast, wäre das kein problem...


    2. du möchtest unter opensuse 11.1/gnome 2.22 eine partition verkleinern? wenn ja, welche und wozu?


    wie das geht kannst du hier nachlesen: http://www.howtoforge.de/howto…-ohne-daten-zu-verlieren/


    es ist wichtig zu verstehen, dass die partitionierung bequem während der installation vorgenommen werden kann. vllt hilfst du uns auf die sprünge indem du genau auflistest welche platten du hast und welche systeme evtl. darauf laufen (sollen)...?


    Für den Inhalt des Beitrages 4144 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mocca

  • ich will keine partition verkleiner ich will das gesamte linux auf die platte E:machen als 2.BS.


    PS:ich hab dei partition E:mit Gparted erstellt

    Für den Inhalt des Beitrages 4148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Player

  • Hi Player,


    ich will hier bitte nicht falsch verstanden werden und keinesfalls jemandem zu nahe treten, aber ich befürchte das wir hier vllt eine sprachliches Verständigungsproblem haben, oder täusche ich mich da?


    Vielleicht wäre es gut wenn Du sagst was für eine Nationalität Du hast, denn dann ist u. U. vllt jemand da der da besser Helfen kann weil er / sie die Sprache kann bzw hat jemand eine Idee das verständlicher zu erklären. :)

  • Zitat von Player;4148

    ich will keine partition verkleiner ich will das gesamte linux auf die platte E:machen als 2.BS.


    wie auch immer - cd/dvd reinschieben -> installation starten -> partitionierungsvorschlag anpassen, falls es nicht passt -> fertig.


    einfacher kann man es nicht mehr erklären... :smilie_trink_073:


    Für den Inhalt des Beitrages 4234 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mocca