[Gelöst]Falsche Bildschirmposition

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Falsche Bildschirmposition gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute,


    ich bin noch Neuling in Sachen opensuse. Ich hab schon überall recherchiert, aber nichts passendes gefunden, also habe ich mich hier mal angemeldet. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Also mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich suse starte, oder besser gesagt schon bei der Installation, tritt (trat) immer folgender Fehler auf:
    Die Oberfläche ist gute 2cm zu weit nach rechts verschoben. Hier mal ein Bild, dass ich mit meiner Kamera geschossen habe (Screenshot nütze mir da nichts, da der Fehler dort nicht angezeigt wurde):
    http://www.abload.de/image.php?img=100_0814r7qxw.jpg


    Ich habe nun schon alle Auflösungen durchprobiert, aber bei keiner hat sich das Problem geändert.


    Komischerweiße tritt das Problem im Failsafe-Modus nicht auf. Auch wenn ich Windows 7 starte, welches auf einer anderen Partition installiert ist, ist das Bild an der korrekten Position. Außerdem ist der Fehler verschwunden, wenn der Laptopbildschirm sich abschaltet (zum Energiesparren) und ich ihn anschließend wieder einschalte ?(
    --------------
    Mein Display ist ein 15,6 Zoll mit 1366 x 768 Pixel


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ndsfan93 () aus folgendem Grund: Gelöst

    Für den Inhalt des Beitrages 44634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ndsfan93

  • Zeig mal die Ausgaben von

    Code
    uname -a
    kde4-config --version
    hwinfo --gfxcard


    als root, damit man sieht, welche Grafikkarte hier mit welchem Treiber betrieben wird.
    Desweiteren wäre auch die genaue Bezeichnung des Laptops noch interessant.

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. :thumbup:
    OK, die Ausgaben sind folgende:



    Der Laptop auf dem sich das Ganze abspielt ist ein Fujitsu Lifebook ah552/sl