[gelöst] Ladeanimation nach Login ändern

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Ladeanimation nach Login ändern gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit dabei der M$ Welt privat den Rücken zuzukehren :thumbup: und bin mit meiner Workstation auf OpenSUSE 12.1 x64 KDE umgestiegen. Normal arbeite ich mit OpenSUSE nur ohne GUI, daher experiementiere ich noch viel mit der KDE Oberfläche herum und möchte meinen ersten Post der optischen Anpassung von KDE widmen.



    Meine Frage ist folgende: Ich habe den Loginbildschirm angepasst mit einem neuen Theme. Das klappt soweit auch ganz gut (/etc/sysconfig gesetzt). Allerdings kommt nach dem Login noch eine Ladeanimation, bis ich endgültig auf dem Homescreen bin. Diese hat ein andere Hintergrundbild, als der Loginscreen und als mein Desktop. Ließe sich das anpassen, entfernen, abschalten?



    Ich freue mich auf Feedback.



    MfG 0L2i

    Für den Inhalt des Beitrages 44671 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 0l2i

  • Rufe die KDE-Systemeinstellungen auf (z.B.: Alt + F2 → systemsettings → Ausführen) → Erscheinungsbild und Verhalten der Arbeitsfläche → Erscheinungsbild der Arbeitsfläche → Startbildschirm.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 44672 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hallo tomfa-ng,


    das hätte ich ja fast noch selber finden können :-). Das "modding" des UI ist an sich ja eine schicke Sache, welche sich auch recht einfach bewerkstelligen lässt. Was mich wundert ist, dass die Schalter hierfür alle bekannt zu sein scheinen, aber es keine einheitliche GUI für diese Settings an einem Ort gibt.


    Auf jedenfall vielen Dank für deine Hilfe.


    MfG 0L2i

    Für den Inhalt des Beitrages 44701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 0l2i