Wine - schwerwiegender Fehler

Hinweis: In dem Thema Wine - schwerwiegender Fehler gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey alle zusammen,


    ich wollte jetzt GTA San Andreas mit Wine benutzen leider kann ich das Spiel nicht starten es kommt immer nur schwerwiegender Fehler mit folgendem Inhalt.


    http://pastebin.com/W76cAzw4



    Ich tippe ja mal das es irgendwas mit der Grafik zu tun hat aber genau sagen kann ich das nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 44691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Werni

  • Offiziell nicht unterstützt aber es funktioniert zu 100% es lief bei mir unter Ubuntu und bei einem Freund unter Mint geht es auch also liegt es nicht an Wine.

    Für den Inhalt des Beitrages 44709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Werni


  • Ich hab das mal neu formatiert. Das war ja ja nicht zu lesen.


    MfG
    Trekkie00

    3 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 44753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Werni

  • Wenn du meinst, dass das Spiel laut DB von wine zwar nicht gezeigt, aber dennoch funktioniert, dann kannst du das ja erstmal in die DB von wine eintragen. ;)


    Aber nun zu deinem Problem.


    Soweit der Quellcode es aussagt, hast du Probleme mit deiner Grafik.
    Hier können es mehrere Probleme sein.


    Mir fallen gerade folgende Sachen ein, die du überprüfen solltest:


    - richtiger Treiber für deine Grafikkarte
    - richtiger Kernel für den Treiber
    - 3D-Unterstützung des Treibers für das Spiel


    Das solltest du mal überprüfen. Wenn das nicht klappt, dann solltest du vielleicht mal im wine-Forum fragen.
    Die helfen dir dort sehr gut. Auf Englisch, aber das sollte kein Problem sein. :)


    Gruß
    IceNekromant

    Hier könnte eine Signatur stehen...

    Für den Inhalt des Beitrages 44816 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: IceNekromant

  • Treiber hab ich schon neuere und ältere Probiert hab jetzt eine ältere Wine Version wo ich zu 100% weiß das das funktioniert und jetzt tritt der Fehler zwar noch auf aber erst wenn ich ein zweites mal starte.


    Das heißt ich starte einmal nix tut sich im System Monitor ist die exe als pipe_wait aufgeführt, starte ich nun ein zweites mal tritt der Fehler auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 44819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Werni