[gelöst]Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Netzwerkkarte wird nicht erkannt gibt es 39 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich verstehe den Sinn des vorherigen Beitrages nicht, bzw. in welchem Verhältnis dieser zum Rest steht.

    Für den Inhalt des Beitrages 44779 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ich verstehe den Sinn des vorherigen Beitrages nicht, bzw. in welchem Verhältnis dieser zum Rest steht.


    TE = Threadersteller hat opensuse 12.1
    acidburn1 hat opensuse 11.4


    hast du das übersehen oder nicht ?


    ndsfan93:


    was ergibt

    Code
    hwinfo --network


    LG SUSEDJAlex

  • TE = Threadersteller hat opensuse 12.1
    acidburn1 hat opensuse 11.4


    Ja und? acidburn1 hatte die LAN mit der WLAN-Karte verwechselt, daher ist der Versionsunterschied der Distributionen unerheblich. Ich verstehe es trotzdem (noch immer) nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 44784 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Füge doch bitte mal die Ausgabe des Skriptes collectNWdata, wie von tomfa-ng in #4 gefordert, als Textdatei an Deine Antwort an. Dies würde noch ein paar Informationen liefern, die bis jetzt noch nicht bekannt sind.


    Edit: mal wieder zu langsam



    Diese Art Diskussionen sind nicht zielführend und sollten in Problemthreads doch bitte unterlassen werden.

  • Ich finde es echt toll, dass ihr mir so helft!
    Also hier die Ausgabe, um die du mich noch gebeten hast, Alex:


    Ich werde mit demnächst mal framps laden und dann diesen Post hier aktualisieren!
    lg


    Edit: ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich diesen Thread erst nächste Woche aktualisiere. Bei der Installation von framp, möchte suse nämlich einige Pakete aus dem Netz laden und da ich im Moment nicht die Möglichkeit habe (aufgrund meines momentanen Aufenthaltsort) über LAN ins Netz zu gehen, muss dieser Thread wohl so lange warten. lg

    Einmal editiert, zuletzt von ndsfan93 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 44813 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ndsfan93

  • Ich werde mit demnächst mal framps laden und dann diesen Post hier aktualisieren!


    Das solltest Du machen, denn da werden viel mehr Einstellungen überprüft.

    Für den Inhalt des Beitrages 44814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • OK, da ich nun wieder zu Hause bin und über LAN online kann, kanns ja weiter gehen:


    Ich hatte, während der Analyse das LAN-Kabel draußen und die SSID meines Accesspoints heißt "hrap".
    Und die Topologie, die ich ausgewählt hatte war "WLAN AP <-> Client"