(erledigt)Probleme bei der Media-Widergabe

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Probleme bei der Media-Widergabe gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Susianer,


    ich schilder euch mal mein problem:
    Ich hab einen Lg PLasmafernseher am rechner damit ich auf diesem filme schauen und auch spiele spielen kann angeschlossen. Vor ca 2 Tagen beschloss ich mir ein richtiges OS zu holen (SUSE) :) hab alles installiert bla bla bla.....
    doch nun ist es so der Fernsehr wird nicht erkannt was nicht tragisch wäre wenn SUSE die richtige Grösse erkennen würde :463: also mein prob genau ist wie stelle ich von einem 20 zoll bildschirm auf einen 42er um?
    (btw hab wenig ahnung von SUSE habs ja erst seit 2 Tagen)
    vielen dank im vorraus:)

    Für den Inhalt des Beitrages 4143 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cyanide

  • hallo und willkommen,


    1. du hast im falschen forum gepostet, im bereich multimedia wäre dein thread besser aufgehoben.


    2. angaben zu deinem system:
    welche opensuse version?
    kde oder gnome - welche version?
    welche hardware, speziell grafik (treiber installiert)?


    wenn du das vollständig beantwortest, kann man besser helfen...


    Für den Inhalt des Beitrages 4146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mocca

  • ja entschuldigun also benutze
    OS: Suse 10.3
    Grafikkarte: ATI x1300 Series
    und ähm kde oder gnome weis nicht wie find ich das raus?

    Für den Inhalt des Beitrages 4150 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cyanide

  • Öffne doch mal den Konqueror und gebe

    Code
    sysinfo:/

    ein.
    Unter Betriebssystem siehst Du dann auch, welche KDE-Version installiert ist.


    Ähm, hast Du Dir echt die SUSE 10.3 gekauft? Ich frage deshalb, weil momentan 11.1 die aktuelle Version ist.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 4154 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hi,


    und dann gekauft? Wieso das, die gibt' s umsonst zum Download bzw als Beilage ( zumindest die aktuellste SuSE ) in bestimmten & guten IT Magazinen.


    Aber, wichtig hier die Info welches KDE, aber da dies SUSE 10.3 ist wird es sich wohl um KDE 3.x handeln, außer das was anderes nachinstalliert wurde was ich aber hier bezweifeln würde ;)

  • ja habs gekauft mim Buch aber darin steht nix über das prob mim fernseher:smilie_wut_082: grrr
    KDE Version: KDE 3.5.7 Release 72
    nur so nebenbei ich glaub ich hab die graka nciht richtig installiert hab nurs repo aktiviert und beim installieren kommt eine meldung von wegen anhängigkeitskonflikt was auch immr das heissen mag........
    PS: danke für die bisherige hilfe ich hoffe ihr hilft mir das zu lösen:smilie_pc_027:

    Für den Inhalt des Beitrages 4179 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cyanide

  • Hi,


    als erstes würde ich Dich darum bitten hier richtig verständlich zu schreiben damit man nicht 3 mal Lesen muss um zu raten was das denn heisen soll, wäre das machbar. Sonst würde ichs ma mitm gleichn stil machn wie Du un dann nochnpar fachbegriffe dazu, ma sen ob dir das gefällt :)


    So, nun denn. Wenn Du Hilfe erwartest wäre dann wichtig zu wissen welche Hardware bei Dir in Betrieb ist. Und da ich keine Lust mehr habe jeden das auf zu zählen was wichtig ist zu Posten, kannst Du → da schauen. :)


    Wenn Du einen Fernseher als 2. Bildschirm nutzen willst, hast Du mehrere Möglichkeiten → zb: VGA - Ausgang oder S-Video etc.


    Wenn damit das TV-Gerät betrieben werden soll, musst Du auch schauen mit welchen Tastenkombinationen ( Bspw: » fn + f4 « ) die verschiedenen Varianten diesen TV Ausgang zu aktivieren, das kann jeh nach vorhandenem Computer / Laptop unterschiedlich sein was sich aber über die Bedienanleitung herausfinden lassen sollte.

  • entschuldige aber ich meine ich hätte im dritten post meine Graka und mein os gesagt und etwas weiter drunter Kde und dessen version hier nochmal:


    OS: Suse 10.3 (Operating System = Betriebssystem)
    Grafikkarte: ATI x1300 Series
    KDE 3.5.7 Release 72


    weis nicht was ansonsten noch gebraucht wird.
    Nebenbei mit repos meine ich Repositories

    Für den Inhalt des Beitrages 4238 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cyanide