(gelöst)Windows / Linux

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Windows / Linux gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Tach auch !!! Habe mir vor ein paar Tagen, eine neue SATA-Festplatte gekauft und diese zu meiner alten IDE-ATA-Festplatte eingebaut. Windows hat auch beide perfekt erkannt ! Nun würde ich gerne die neue SATA-Festplatte (Bios: IDE-Channel2 Master (inkl. meherer Partitionen) komplett für WINDOWS XP (. . . und Nachfolger) benutzen. Auf der IDE-Festplatte (Bios: IDE-Primary MasterOpensuse 11.0 , 32-Bit-Version einrichten. Beide Betriebssysteme gerne per GRUB Bootmanager starten können. 1. Festplatte , IDE-Primary Master . . . für OpenSuse 11.0 2. Festplatte , IDE-Channel Master . . . für Windows XP ( . . . BIOS-Angaben) Kann mir jemand, hilfreiche Tips geben, wie ich dieses am einfachsten und stressfreisten hin bekomme Foren-Adresse: <a href="mailto:nerax523@freenet.de">nerax523@freenet.de Mfg Nerax

    Für den Inhalt des Beitrages 4166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nerax523

  • Schönen Morgen auch, ich würde gerne auf meiner ersten Festplatte (BIOS: IDE-Primary MASTER) OpenSuse 11.0 einrichten und auf meiner zweiten Festplatte


    Editiert vom Moderator → Linuxsusefan


    Bitte nicht überall was Posten, dann lieber frage ( zb auch per PN ) wenn Du da nicht sicher bist was wohin soll.

    Für den Inhalt des Beitrages 4168 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nerax523

  • wenn das problem schon gelöst ist, bitte als solches kennzeichnen...


    falls nicht, gebe ich folgendes zu bedenken: egal welche konstellation du dir vorstellst, grundsätzlich sollte zuerst windows installiert werden erst danach ein oder mehrere linuxe deiner wahl.


    Für den Inhalt des Beitrages 4233 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mocca