(gelöst) KDE4-Effekte gehen nicht

Hinweis: In dem Thema (gelöst) KDE4-Effekte gehen nicht gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    ich habe es jetzt mal hier bei Hardware reingeschrieben,weil ich denke, es hängt mit den grafiktreibern zusammen.
    Also:
    Ich habe gerade Opensuse 11.1 auf meinem Rechner mit Nvidia Geforce 8600 GT (512mb) installiert. Ich hatte schon dieses BS auf einem älteren Rechner. Auf dem älteren Rechner gingen die Desktop-Effekte von KDE 4, auf dem mit der Nvidia - Karte gehen sie nicht, da dort steht:
    p, li { white-space: pre-wrap; } Compositing wird auf Ihrem System leider nicht unterstützt.
    Required X extensions (XComposite and XDamage) are not available



    Da ich davor immer Windows verwendet habe, habe ich wirklich kaum ahnung von OpenSuse ....
    Danke schonmal

    Für den Inhalt des Beitrages 4182 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: felix

  • Aber wie kann ich die installieren?


    ich habe leider wirklich keine ahnung davon ...

    Für den Inhalt des Beitrages 4188 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: felix

  • Hallo,


    Du musst dich mal mit der SuSE befassen und schauen was man tun muss um die Grundfunktion im Alltagsbetrieb zu gewähleisten. Hier heißt es auch zu wissen wie das Paketmanagement der SuSE funktioniert, das kannst Du u.a. zb → hier ausführlichst in Wort & Bild tun. Dort findest Du auch beschrieben welche Repo-Quelle ( das sind Quellen in denen Pakete / Software liegen ) man für was haben sollte und wo bzw wie man diese oder jene aktiviert. Dann sollte erkenntlich werden wie das Vorgehen in der vom Vorposter ( D_Dau ) geposteten Link ist.


    Hier ist es kein Böser wille Dich mit Lektüre einzudecken, sondern das ist wichtige um die Schritte in der Anleitung zur Installation des Nvidia-Treibers durchführen zu können. Denn auch wenn hier die Schritte in kurzform gepostet würden, unterscheiden die sich zu dort nicht, so oder so muss Du die nachvollziehen bzw überhaupt machen können und dazu ist es wichtig zu wissen wo Du was und wie im Paketmanagement machen musst.


    Edit:


    Wie gerade feststellen musste bist Du wohl einer von → diesen Usern die gern ihre Beitrräge nahezu unverändert in vielen Foren gleichzeitig Posten und dann nicht mal untereinander verlinken. Dies wird bei den meisten nicht gern gesehen und bei vielen wenn' s heraus kommt, und das tut es zu meist, nicht positiv Honoriert. Ich habe es leider zu spät bemerkt, kann aber nur raten die Foren in denen Du das deinige Problem gepostet hat untereinander zu verlinken. :463:

  • Ok, danke!


    Klar, tut mir leid, ich wollte das Problem sofort gelöst haben und habe mich daher bei dem anderen Forum noch gleich registriert...


    Kommt nicht nochmal vor!


    Meinst du also, ich soll in Zukunft, wenn ich gleiche/ähgnliche Beiträge poste, dazu ein Link zu den anderen Foren schicken, wo ich die gepostet habe?

    Für den Inhalt des Beitrages 4266 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: felix

  • Hallo,


    ich meine Du solltest Dir die Forenregeln der betreffenden Foren in denen Du unterwegs bist gut & genau durch lesen, denn da steht jeh nach Forum u.a. auch dazu was drin. ;)


    Das jeder seine Probleme so schnell wie möglich gelöst haben möchte, ist verständlich. Aber geht nicht immer schneller wenn' s in mehreren Foren gleichzeitig versucht wird, denn fliegt man bei Crossposting auf, bekommt man ggf gar nichts wenn man Pech hat!


    So nun, Du hast einige Info-Link' s bekommen und solltest Dich jetzt an der Lösung Deines Problems auch durch etwas Eigeninitative beteiligen, das geht zumindest so schnell wie Du selbst dazu beiträgst und das gute daran Du lernst auch was dabei... :smilie_trink_073: