Anmeldung nach booten nicht möglich (komische Bildschirmausgabe)

Hinweis: In dem Thema Anmeldung nach booten nicht möglich (komische Bildschirmausgabe) gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern openSUSE 12.2 installiert und heute, als ich es starten wollte war der Login-Screen komplett krisselig.


    Ich habe schon einen Bekannten gefragt, der meinte das liegt i.wie an den Grafikeinstellungen oder so, aber ich habe keine Ahnung wie, wo und was ich da jetzt ändern sollte.


    Das Bild sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.09.12/1b46zhjic9y.jpg]


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :/



    Mit freundlichen Grüßen
    fReAK.47

    Einmal editiert, zuletzt von fReAK.47 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 46014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fReAK.47

  • <strg><alt><2x backspace>
    Danach anmelden.


    Welche GraKa?
    Welche Treiber?
    Welcher Rechner?
    KDE oder Gnome oder oder?
    Fragen über Fragen....

    Für den Inhalt des Beitrages 46018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Das mit dem Zurücksetzen des X-Servers ([Strg]+[Alt]+2x[Backspace]) hatte ich auch schon herausgefunden, aber dann sind auch immer wieder die Monitor-Einstellungen zurückgesetzt (auf Clon, statt rechts bzw. link neben...)


    Sorry, dass ich zu wenig Infos gegeben hab :/


    GraKa - nVidia NVS 300
    Treiber - keine Ahnung?! --> Hab versucht über Community-Respositorys einen Treiber zu installieren, da zeigt er dann aber an, dass der Server zeitweise nicht erreichbar ist... komischer Weise lässt sich der FTP-Server dennoch mit dem Browser öffnen -.-
    Rechner - HP compaq 8200
    KDE

    Einmal editiert, zuletzt von fReAK.47 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 46069 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fReAK.47

  • Wenn das Script bei dir lief:
    Wo ist der Link zu paste.opensuse.org?

    Für den Inhalt des Beitrages 46096 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • hoffe das eine lösung gefunden wird habe das problem auch nur das bei mir nach dem openSUSE ladebild das auch so aussieht der desktop kommt und alles super läuft

    Für den Inhalt des Beitrages 46164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Elreldur

  • Zitat von Elreldur

    hoffe das eine lösung gefunden wird habe das problem auch nur das bei mir nach dem openSUSE ladebild das auch so aussieht der desktop kommt und alles super läuft


    Ich stelle mir gerade zwei Fragen:

    • Startet openSuse jetzt bei dir oder nicht?
    • Kannst du deine Frage auch in Verständlichem Deutsch formulieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 46166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • ich habe das selbe problem mit dem bild nur das es bei mir nur beim ladebildschirm von openSUSE auf tritt
    wenn es fertig geladen ist komme ich zum desktop und alles funktioniert.
    würde mich für die lösung interessieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 46179 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Elreldur

  • Elreldur


    Bitte erstelle einen eigenen Thread und poste dort auch gleich alle relevanten Daten


    Welche GraKa, Welche Treiber, etc....

    Für den Inhalt des Beitrages 46181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp