[gelöst] Kontrolleiste lässt sich nicht Wiederherstellen (KDE 4)

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Kontrolleiste lässt sich nicht Wiederherstellen (KDE 4) gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe das Ihr mir bei meinen Problem helfen könnt? *heul*


    Vorerst sei gesagt das ich ein absoluter Linux noob bin :59: Nach langen hin- und her habe ich keine konkrette Lösung zu meinen Problem gefunden.


    Und zwar ist mir beim anpassen der Kontrolleisten KDE abgestürtzt, nach einen Neustart hatte ich grosse Grafikbugs in den Kontrolleisten so das man die Symbole nicht erkennen konnte.
    Ich habe darufhin beide Kontrolleisten entfernt und wusste erstmal nicht wie ich diese wiederherstelle... nach kurzem rumstöbbern auf diversen Foren, fand ich die Lösung mit den "Kicker" schön und gut, nur bei jeden Neustart verschwindet dieser :smilie_wut_082:
    Nach langen rumprobieren hatte ich es geschafft meine Kontrolleiste wiederherzustellen, nur das blöde dabei ist, diese lässt sich leider nur am "oberen Bildschirmrand" positionieren :mad:


    Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Problem helfen, Danke im vorraus!

  • Hi, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe in der Konsole "uname -a" eingetippt und bekam diese Version: 2.6.27.21-0.1 hoffe das ist richtig?


    Ich nutze Suse Linux 11.1

  • Ähm... das Problem hat sich von allein gelöst XD
    Nach dem dritten Neustart, meine Kontrolleisten sind wieder da. *freu*
    Muss nur noch die Programm- und Systemverknöpfungen neu vergeben und das wars.


    Ich nutze Suse Linux 11.1 seid nun jetzt genau 2,5 Tagen und bin positiv überrascht, dass sich das System selbst am leben hält. *g* Wahrscheinlich reiner Zufall, aber meine beiden Kontrolleisten (Bildschirmrand oben & unten) sind wieder da.



    /close

  • Hi,


    wenn Du was über die Konfigurationsvarianten des KDE 4.x Desktop' s erfahren willst, kannst Du u.a. auch → hier tun, wobei der KDE 4.2.x Desktop etwas ausführlicher beschrieben ist......:D